Neuerungen 2021

  • Hallo liebe Mitglieder und Forenbenutzer,


    ich hoffe es geht allen soweit gut und ihr kommt gesund durch die anstrengenden Zeiten.

    Auch wenn viele schöne Dinge leider weg- und ausfallen, arbeite ich ein wenig an unserem Internetaufritt.

    Wir haben ein neues Design und ich passe das Ein oder Andere die kommenden Tage und Wochen an - also nicht wundern, wenn manche Bereiche sich noch verändern.

    Wünsche und positive als auch negative Kritik ist wie immer gerne gesehen und kann nur weiterhelfen.

    Ein Slogan für den Fanclub und die Webseite wären zum Beispiel eine Idee, die ich gerne umsetzen würde.

    Vielleicht hat ja von euch jemand einen passenden Spruch auf Lager, mit dem sich ein Großteil identifizieren kann und man z.B. eine Abstimmung machen könnte.

    Es ist recht still geworden und ich hoffe, dass sich das auch wieder ändern wird.

    Natürlich habe ich ein offenes Ohr, wenn etwas sein sollte.


    Ein paar frische Ideen haben ein paar Mitglieder und ich noch "im Gepäck", die man vielleicht irgendwann vorstellen kann und bespricht.


    Drücke euch die Flossen und bleibt gesund,

    Simon


    Neuerungen:


    #1 / Das Benutzermenü mit diversen Einstellungen findet man, ähnlich wie bisher, durch Klick auf euer Profilbild und den Icons daneben.


    #2 / Die rechte Seitenleiste lässt sich auf dem Handy durch "Sidebar anzeigen/verbergen" ein- und ausblenden.

    Beim Besuch über den Computer habt ihr dazu nun einen kleinen roten Schalter oben rechts für diese Funktion.


    #3 / Die Mitgliederliste kann man nun am Computer nach eigenem Geschmack anzeigen lassen und hat mehrere Ansichten zur Auswahl.

    Anpassen funktioniert durch Klick auf die verschiedenen "Knöppe" rechts in der Ecke.


    Wie oben geschrieben, verändert sich noch etwas oder kommt hinzu.

  • Hallo zusammen!

    Manchen ist es vielleicht bereits aufgefallen. Wir haben leider jetzt eine umfangreiche Cookie-Abfrage bei Betreten der Webseite.


    Ab dem 1.12.2021 gelten neue Gesetze, Richtlinien und Vorschriften für Webseiten, Messenger und Apps.


    Sieht unschön aus, aber wir bzw. ich sind dazu verpflichtet Besuchern Optionen bei den Cookies zu geben und das auch im Nachhinein noch ändern zu können.

    Andernfalls drohen Strafen bis zu 300.000€. Eine angepasste Datenschutzerklärung wird auch folgen.


    Mehr zu dem Thema findet ihr unter:


    TTDSG: das neue Datenschutzgesetz | eRecht24


    Liebe Grüße und passt auf euch auf,


    Simon

Partner und Freunde