Gerüchteküche Team 2022/2023

• *ausrufezeichen!* Ein Gerücht ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt. Das wichtigste Merkmal eines Gerüchts stellt die Unsicherheit der weitergegebenen Information dar.*ausrufezeichen!*

Obwohl die Saison noch nicht zu Ende ist, darf man trotzdem jetzt wieder sagen: "Nach der Saison ist vor der Saison oder täglich grüßt das Murmeltier. Denn es geht schon wieder los mit den diversen Gerüchten."

Folgende "Gerüchte" sind bereits im Umlauf:

Abgänge

• Marcel Müller - Krefeld
    • Colin Ugbekile - Krefeld
    • Marcel Barinka - Berlin
    • Lucas Dumont - Wolfsburg
    • Sebastian Uvira - Mannheim

Zugänge

• Louis-Marc Aubry - Ingolstadt
    • Jason Bast - Mannheim

Ob da was dran ist, werden wir wohl in den nächsten Tagen/Wochen erfahren.

Wenn ihr in nächster Zeit ebenfalls Gerüchte hört, egal wer geht oder kommt, dann wäre es sehr schön wenn ihr uns an diesen Teilhaben lasst und dies hier in einfachen Worten und für jeden verständlich niederschreibt.

• Da wundert es nicht das es schon seit Jahren nicht mehr für ganz oben (inzwischen ja noch nicht einmal mehr für das Mittelfeld) in der Tabelle reicht. Wir führen junge,gute Spieler an die Liga heran um sie dann zu verkaufen. Und im Gegenzug kaufen wir den anderen den Schrott ab den diese nicht mehr brauchen

• Ich denke da kommen mehrere Faktoren zusammen.

• zu wenig Geld für Topspieler, daher Zweitwahl usw.

• wenn einmal Wurm drin, schwer wieder da raus und Image bleibt

• Missmanagement mit dem Geld was wir haben / unnötige Kosten

• junge gute Spieler verlassen den Club weil Erfolg nicht da und woanders mehr Kohle

• unfassbar Talent gewisse Söldner zu kaufen

Ich hoffe, dass man irgendwie wieder in die Spur kommt.

Speziell 50 Jahre KEC und 22/23 Tabellenletzter kannste dir nicht erlauben so gesehen.

Denke da sind viele verschiedene Baustellen und wurde in der Vergangenheit auch unfassbar viel Mist gebaut, was Geld, Image etc angehen….

Die Haie habe ich wirklich gern und sind mir wichtig weil Spaß, Herzblut und auch Ausgleich zum Alltag….aber da müssen sehr viele Dinge überdacht werden, damit es wieder läuft.

Die Abgänge wundern mich kaum.

Barinka ist z.B. so bissl Tiffelshagerstyle scheinbar.

Wichtig ist, wer kommt!?

Thurresson, Ferraro, McIntyre, Holos, Matsumoto, um ein paar Namen zu nennen, sind nicht mal schlecht gescoutet und das geht schon in eine Richtung wie ich das persönlich möchte.

Uvi & Obi mag ich gern, aber Leistungskurve ist eben auch Wellenbad.

Und dann hast du auch so „unantastbare“ Spieler wie MoMü, die nicht zittern müssen um einen Vertrag und ich sehr oft Schnappatmung bekomme bei Puckbesitz.

• zu verkaufen. Und im Gegenzug kaufen

Das stimmt so ja nicht wirklich, da keine Ablösesummen für Spieler gezahlt werden. Zumindest nicht offiziell ....

Aber grundsätzlich hast du Recht. Seit der Vizemeisterschaft 2014 geht es nur noch bergab. Daher kann man auch sehr gut verstehen, das die "jungen" Spieler den Verein verlassen möchten. Man möchte schließlich auch gerne Mal um die Meisterschaft spielen und nicht jedes Jahr um Platz 11 (für Platz 10 reicht es leider bis jetzt nicht mehr).

und woanders mehr Kohle

Das da auch das Geld eine Rolle spielt, das muss nicht erwähnt werden. Aber es geht auch um die eigene Vita. Die Kölner Haie sind seit Jahren nicht mehr die Top-Adresse im deutschen Eishockey, daher sieht es eben besser aus, wenn du die ein und andere Meisterschaft in der Vita stehen hast.

Abgänge

Marcel Müller - Krefeld
    Colin Ugbekile - Krefeld

Wenn man natürlich jetzt auf diese zwei möglichen Abgänge schaut, da könnte natürlich die Vermutung aufkommen, das bei den Haien hinter den Kulissen nicht wirklich was stimmt. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite kann man sich fragen, warum man freiwillig zu einem Verein wechselt, der womöglich nächste Saison DEL2 spielt. Unabhängig von der eigenen Leistung der jeweiligen Spieler, die wahrscheinlich zu den jetzigen Leistungen von Krefeld passen würden ....

Es ist natürlich immer einfach zu sagen, das liegt daran und das liegt daran. Da wir da nicht mit in dem System sind, können eben nur vermuten, was genau los ist. Wir sehen eben nur die Oberfläche und im labbern sind wir alle sehr groß.

Was ich aber definitiv sagen kann und was ihr zustimmen könnt, ist die Miete der Halle. Die macht uns "kaputt". Andere Vereine haben da halt den Vorteil, das die entweder keine Miete zahlen müssen (z.b. Iserlohn, Straubing) oder Unterstützung ihres Sponsors haben (z.b. Berlin, Mannheim, München).

Als es den Haien damals so schlecht ging, hätten die den Deal mit Red Bull eingehen müssen. Sch... drauf, ob die dann Red Bull Köln genannt worden wären, aber wir hätten bestimmt nicht jedes Jahr um Platz 11 gespielt. Ich weiß auch, das ich da zu den wenigen Fans gehöre, die das gut gefunden hätten und dieser Chance nachtrauern. Was die Haie definitiv brauchen, ist eben einen guten Hauptsponsor, wie z.b. Rewe. Aber die sponsern lieber Schalke 04, als neben dem 1.FC Köln auch andere Kölner Vereine, die (noch) 1. Liga spielen zu unterstützen ....

Aber am Ende ist das meine Persönliche Meinung und wie gesagt, wir können nur Vermutungen in den Raum schmeißen, warum weshalb wieso ....

• @Deas. Was die Sache mit Red Bull angeht bin ich Böll bei dir. Aber leider haben wir bei uns immer noch zuviel Leute die in der Vergangenheit leben und dann irgend etwas von Tradition labern und der Meinung sind das wir sowas nicht nötig haben weil wir, nach deren Meinung, ja immer noch ein Spitzenteam sind.

• dann irgend etwas von Tradition labern

Solang die Tradition nicht in deinem Herzen stirbt, ist es doch egal, was für ein Name auf einem Stück Papier steht ... :-)

• Da ist wohl etwas dran bzgl. Tradition und dem RedBull Deal.

Topteam sind auf jeden Fall lange nicht mehr, wir „sollten“ es aber sein…wenn man das so sagen möchte.

Klar, das sind ja da oben auch nur wilde Mutmaßungen meinerseits.

Ich weiß da nix oder stecke in der Orga….ich puzzle mir das zusammen, wie ihr und ist zum Teil meine Sicht der Dinge.

Unterm Strich hohe Kosten, wenig Erfolg und Aufschwung wäre mal nett. :-P

• Folgende "Gerüchte" sind bereits im Umlauf:

Abgänge

• Marcel Barinka - Berlin

Zugänge

• Jason Bast - Mannheim
    • Pavel Gross - Mannheim
    • Mike Pellegrims - Mannheim

• Es ist wieder soweit, denn die Gerüchteküche brodelt kräftig weiter ....

Abgänge

• Jon Matsumoto - Schwenningen

Zugänge

• Jason Bast - Mannheim
    • Pavel Gross - Mannheim
    • Danny aus den Birken - München

Info: da der Wechseln von Marcel Barinka nach Berlin fest steht, wurde er aus der Gerüchteküche Entfernung.

• Ich hoffe Matsumoto bleibt.

Und hoffe es auch. Vor allem, da er nicht mehr als Ausländer zählen wird.

Und auf Aus den Birken bin ich jetzt auch nicht so scharf drauf.

Das ist keiner von uns .... :-)

• Nachdem Playoff-Aus werden wohl im Laufe nächster Woche wieder mit den Spielern gesprochen. Daher hier der aktuelle Stand der Gerüchte:

Abgänge

• Jonas Hølos - Karriereende

Zugänge

• Jason Bast - Mannheim
    • Pavel Gross - Mannheim

Ob da was dran ist, werden wir wohl in den nächsten Tagen/Wochen erfahren. Zudem lassen wir uns Mal überraschen, was bei den Gesprächen raus kommt.

• Hallo zusammen

ich lese hier im Forum schon etwas länger mit und habe mich nun angemeldet. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich auch etwas schreibe, obwohl ich kein Mitglied im Verein bin. :-)

Darf ich fragen, woher die Gerüchte zu Pavel Gross und Mike Pellegrims stammen? Was denkt ihr darüber?

Ich wünsche einen schönen Abend und fröhliche Ostertage!

• Hallo Mikel,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Dies ist der öffentliche Bereich für alle Personen, wir haben noch einen Bereich für die Fanclubmitglieder, wo interne Informationen zu finden sind.

Ich denke, dass viele der Gerüchte vom Hören/Sagen stammen. Vielleicht weiß aber jemand aus dem Fanclub mehr.

Pavel kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen neben Uwe Krupp.

Ebenfalls schöne Ostertage.

• Nachdem Playoff-Aus werden wohl im Laufe nächster Woche wieder mit den Spielern gesprochen. Daher hier der aktuelle Stand der Gerüchte:

Abgänge

Zugänge

• Jason Bast - Mannheim
    • Pavel Gross - Mannheim

Ob da was dran ist, werden wir wohl in den nächsten Tagen/Wochen erfahren. Zudem lassen wir uns Mal überraschen, was bei den Gesprächen raus kommt.

Soah...

Die Saison ist nun für ins im Viertelfinale von den Eisbären, mit ihren zurückgebliebenen und in der Vergangenheit lebenden Dynamo-Schreihälsen beendet worden.
    Man hat das was drin gewesen ist mit diesem Kader noch herausgeholt, mehr war aber gegen die in allen Belangenen überlegenen Berlinern nicht drin.

Thema Abgänge

Was nach der Saison nun passieren wird, wir wissen es noch nicht, aber das es in allen Bereichen (Trainerstab ausgenommen) nen großen Umbruch geben wird, das dürfte aber klar sein.
    Vetrag über die abgelaufene Saison hinaus, besitzen (offiziel) nur #19 Maxi Kammerer und #93 Sebastian Uvira. Das Papier aber geduldig ist, wissen wir ja hier in Köln auch nur zu gut.
    Ich würde nach dieser Spielzeit nur einigen wenigen Spielern nachtrauern, die kann ich aber auch an einer einzigen Hand abzählen wenn ich ehrlich bin und brauche niocht einmal alle Finger dafür.

Ich hab mal beim Zitat makiert was ich an Gerüchten glaubwürdig finde, was mit Vorsicht zu genießen und in meinen Augen einfach nur Blödsinn ist.

Was Palaverpavel und seinen Co. angeht, sollte eigentlich klar sein dass das absoluter Humbug ist. Ein Pavel Gross wird keinen Co. Trainerjob antreten, es sei denn nen NHL Club würde anklopfen.
    Desweiteren glaube ich auch nicht das #7 Jonas Holøs seine Karriere beendet. Bei ihm hoffe ich das Er nach seine fVerletzung, bei uns,. in der neuen Saison angreifen kann. In den Spielen die Er diese Saison gemacht hat, hat Er mir gut gefallen und hat der Verteidigung auch etwas mehr Stabilität verliehen.

Thema Neuzugänge

Danny durch die Beine und auch einen Jason Bast möcht ich persönlich hier nicht nochmal sehen. Louis-Marc Aubry wurde bei den Ingolstädtern ja schon als Abgang bestätigt und er würde in das Profil von Uwe Krupp passen.
    Gerüchte besagen ja auch das die Haie es mal geschafft haben sollen ein deutsches Talent in die Domstadt zu locken, was da dran ist wird man dann auch erst später erfahren.

Ich lass mich mal überraschen wer denn am Ende geht und wer kommt. Fakt ist aber das wir usn definitiv in allen Bereichen seteigern und verbessern müssen wenn man in der Zukunft mal wieder oben mitspielen und ein Wort um den silbernen Pokal mitreden möchte den seit Jaaaaaahren gefühlt nur 3 Teams unter sich ausmachen.

Just my 2 cents. Peace and out *haie*

• I

in der Zukunft mal wieder oben mitspielen und ein Wort um den silbernen Pokal mitreden möchte den seit Jaaaaaahren gefühlt nur 3 Teams unter sich ausmachen.

Das wünschen wir uns glaube ich alle. Nur sehe ich das in naher Zukunft nicht das wir da ein Wort mitreden können, da uns die großen drei auch in finanzieller Hinsicht überlegen sind. Und die Spieler die du brauchst um ganz oben angreifen zu können gehen daher wohl eher dahin und kommen nicht nach Köln.

• Ich aktualisiere Mal wieder unsere Gerüchteküche ...

Abgänge

• Pascal Zerressen - Unbekannt
    • Justin Pogge - Unbekannt
    • Thomas Popperle - Unbekannt
    • Jan Luca Sennhenn - Mannheim

Zugänge

• Jason Bast - Mannheim
    • Oleg Shilin - Krefeld

Und wie immer gilt .... Ob da was dran ist, werden wir wohl in den nächsten Tagen/Wochen erfahren. Und natürlicha lle Angaben ohne Gewähr ...

• Da fehlt noch Stanislav Dietz in der Liste, welcher nach mehreren unabhängigen Quellen bereits bei den Haien unterschrieben haben soll.

Bei Oleg Shilin muss ich sagen wäre verdammt Gewagt wenn das unsere neue Nummer 1 sein soll und da seh ich persönlich Null Verbesserung zum derzeitigen Stand.

• Da fehlt noch Stanislav Dietz in der Liste,

Den werde ich beim nächsten Mal mit berücksichtigen. Ich persönlich kann jetzt nicht sagen, wie er sich in Bremerhaven geschlagen hat. Ich meine aber, bis zur seiner großen Verletzung Anfang des Jahres war er sehr zuverlässig. Wie wir aber auch wissen, das dies in Köln durchaus nicht der Fall sein muss ...

Wir wären ja schon froh wenn wir mal wieder in die Tabellenregion kommen würden wo Bremerhaven ist.

Die sollen sich erstmal so finden, das die so um die Plätze 6-8 spielen werden. Das wäre quasi so, wie Bremerhaven ....

Louis-Marc Aubry wurde bei den Ingolstädtern ja schon als Abgang bestätigt

Interessanterweise liest du bei den diversen Portalen nur, das es ihn nach unbekannt zieht. Hier stand dies nur im KSTA, das er sich mit Köln einig ist ....

Andreas hat das Gerücht mit Pavel und Mike am 2 April reingesetzt.

Setzen ... 6 ....... es war der 28.03.2022 .... xD

Da es ja noch gar nicht so lange her ist das man mit Krupp verlängert hat

Das hat hier in köln nichts zu bedeuten. Hat man schließlich hier schon sehr oft gesehen, das man erst verlängert und dann gekündigt hat ...

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich auch etwas schreibe, obwohl ich kein Mitglied im Verein bin.

Das darfst du sehr gerne ...

Darf ich fragen, woher die Gerüchte zu Pavel Gross und Mike Pellegrims stammen?

Die stammen aus den diversen Plattformen. Natürlich ist das meiste wie bei den Spielern auch nur ein Gerücht. Aber dafür ist dieser hier auch gedacht, das man alles rein haut, was so als Gerücht auftaucht. Also wenn du irgend etwas hörst, dann schreibe es hier ruhig nieder.

Partner und Freunde

partners_haiefanprojekt.pngpartners_sharkproject.pngpartners_sharkbite.pngpartners_michahirsch.pngpartners_creativesimon.pngpartners_constantinpub.png