Webseite / Forum / Wallpaper

  • Huhu!

    Also entweder erstmal ohne Unterteilung alle Fragen und Probleme unter dem Hilfebereich sammeln,sehen in welche Bereiche es sich zusammenfassen lässt und dann die Bereiche entsprechend einrichten.

    Ansonsten Bereich Anmeldung /Zugang für alle Probleme mit eben diesen,auch was den Zugang per tablet oder Handy betrifft. Dann vielleicht Hochladen von Dateien /Bildern. Und evtl Bearbeitung /zitieren von (eigenen) Beiträgen. Und halt sonstiges für alles, bei dem man nicht weiß, wo es hingehört. Mehr fällt mir ad hoc nich ein....

    (Übrigens die smileys sehen komisch aus auf m Handy. Fand die alten cooler ;) vielleicht ist das aber auch nur eine Darstellungssache aufm smartphone.)

    LG Kathy

  • Huhu. Richtig. So in etwa hatte ich das auch angedacht. Mir geht es halt primär darum, erstmal zu sammeln, wo die massivsten Probleme bestehen für die Leute. Das Forum komplett zu erklären dürfte ewig dauern, daher muss ich es ja irgendwie eingrenzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand Probleme schildern kann und ich dann weiß, was ich z.B. aufnehmen sollte.


    Thema Smileys: welche alten Smileys meinst du denn genau? Die im "alten" Forum oder die, die vorher hier drin waren? Die aus der alten Version des Forums, hat der Entwickler ersetzt durch neue Smileys. Die fand ich allerdings sehr blass / heben sich kaum ab von dem hellen Hintergrund und habe sie wiederum ersetzt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun angefangen den Hilfebereich zu füllen. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht für die komplette Webseite Anleitungen schreibe. Das würde den Rahmen sprengen und viele Dinge sind dann doch auch wieder selbsterklärend.


    Ich möchte da die wichtigsten Themen und vor Allem die, wo es immer mal Probleme gab, zusammenfassen und hoffentlich sinnvoll erklären. Damit habe ich ja bereits angefangen und das sind die mir bislang bekannten Probleme.


    Im Forum selbst kann man auch immer über die Funktionen oder Symbole, wie z.B. im Fenster für einen neuen Beitrag, mit der Maus drüberfahren und bekommt dort eine kurze Erklärung.


    Ansonsten möchte ich euch alle abermals aufrufen, mir eure Probleme oder Fragen hier oder per Nachricht zu schicken. Dann kann ich schlussendlich die Punkte behandeln, wo es auch wirklich zwickt und zwackt. :)