Haissa! KEC startet Jagd auf neunten Titel

  • Vorhang auf und Bühne frei: Jetzt geht’s los, wir sind nicht mehr aufzuhalten!

    Ganz Köln freut sich auf den Saisonstart der Kölner Haie und den Angriff auf den neunten Titel! 193 Tage nach dem viel zu frühen Sommerurlaub startet der KEC in die neue Eishockey-Spielzeit und will am Freitag gegen München in einer vollen Lanxess-Arena (19.30 Uhr) gleich Euphorie bei den treuen Anhängern schüren.
    „Die letzte Spielzeit ist abgehakt. Wir gehen alle mit viel Schwung in die Zukunft. Man spürt nicht nur in der Mannschaft, sondern auch im Umfeld, dass alle einen Neuanfang wollen“, freut sich Kapitän Moritz Müller (28) .

    Mit zwölf neuen hochkarätigen Neuzugängen wie Torwart Gustaf Wesslau (30), Per Aslund (29), Nationalstürmer Patrick Hager (27) oder Stanley-Cup-Gewinner Jason Williams (34) nimmt der KEC die Mission Meisterschaft 2016 auf.

    „Wir sind sehr zufrieden mit den Jungs. Sie haben sehr hart in den Einheiten gearbeitet und in der Schweiz auch einen guten Teamgeist entwickelt. Ich bin optimistisch“, sagt Trainer Niklas Sundblad (41). „Wir wollen mit attraktivem Eishockey und erfolgreichen Spielen, die Menschen von unserer Mannschaft überzeugen und auf unsere Seite ziehen.“


    So sieht es auch Hager, der sich frühzeitig zum Wechsel von Vizemeister ERC Ingolstadt nach Köln bekannte: „Die Organisation und das Konzept des KEC haben mich überzeugt. Nicht nur die Fans lechzen nach einem Titel, sondern auch alle Jungs im Team. Wir haben eine sehr gute Mannschaft beisammen und brauchen uns vor keinem Klub zu verstecken. Es wird aber ein langer Weg“, weiß der Stürmer.

    Ähnlich sieht es Sebastian Uvira: „Mannheim, Hamburg, München und Ingolstadt haben ebenfalls hohe Ziele. Aber wir sind bereit für eine erfolgreiche Zeit.“
    Damit spätestens nach dem siebten Finale am 28. April endlich die erste Meisterparty seit 2002 steigen kann…


    Quelle: Express