Bilanz nach 20 WM-Spielen

  • Das hatten sich die Verantwortlichen sicherlich anders vorgestellt. Aber die Kölner Partnerstadt Paris schwächelt in Sachen Zuschauerzahlen bei der laufenden Weltmeisterschaft ganz gewaltig.

    Die Bilanz nach jeweils zehn Spielen an beiden Spielorten ist schon krass. Während in Köln bisher 146.518 Fans (Schnitt 14.652 pro Spiel) in die 18.500 Zuschauer fassende Lanxess-Arena strömten, hinken die Pariser hinterher.

    Und zwar um knapp 50 Prozent!! In die Arccor-Hotels-Arena gingen bisher schlappe 74.180 Fans (Schnitt 7418 pro Begegnung).

    Selbst beim 5:1-Sieg der gastgebenden Franzosen gegen Finnland war die 14.500 Zuschauer-Halle nicht voll – da kamen 11.433 Fans. Und dies ist der absolute Bestwert für die Kölner Partnerstadt.

    Selbst die Topstars der Kanadier scheinen nicht zu ziehen. Beim Duell der Eishockey-Mutternation gegen Weißrussland verirrten sich gerade einmal 4363 Zuschauer in der Pariser Arena. Ein WM-Boom sieht anders aus.

    Gefeiert wird wohl nur in Köln – sogar die finnischen Fans haben das gemerkt und pilgerten schon in der Vorrunde zu Spielen an den Rhein.

    Doch am Mittwoch (20.15 Uhr) könnte auch das wichtige Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Slowakei erstmals nicht für ein ausverkauftes Haus sorgen. Noch sind rund 3000 Karten erhältlich. Auch für die drei weiteren deutschen Spiele gibt es noch Karten, ebenso für die K.o.-Spiele vom Viertelfinale bis zum Finale.

    Quelle: Express