Hai Uvira wird zum Kino-Star

  • Drei Spiele, drei Siege, elf Tore geschossen, fünf kassiert – bei den Kölner Haien ist man mit dem Saisonstart in die neue Eishockey-Saison mehr als zufrieden.
    Und jetzt kommt der KEC auch noch ins Kino – dank EXPRESS! Stürmer Sebastian Uvira (22) spielt die Hauptrolle in einem EXPRESS-Werbeclip unter dem Motto: Sport bis der Arzt kommt. Für eine Plakat-Aktion war Uvira schon vor wenigen Wochen zwei Stunden in einem Fotostudio in Nippes. Jetzt drehte er von 8 bis 18 Uhr den Spot in der Kölnarena 2 auf dem Eis und in der Kabine.

    Ins Rampenlicht drängt sich der gebürtige Freiburger nicht, aber als er gefragt wurde, sagte er nicht nein: „So etwas abseits des Eishockey-Jobs zu erleben, macht mir einfach Spaß. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis wird und werde demnächst dann mal wieder öfters ins Kino gehen.“
    Doch Spieler und Fans können sich nicht nur auf den Kino-Spot freuen – auch sportlich wird das kommende Wochenende wieder ein Kracher. Zwei Heimspiele stehen an. Am Freitag geht es gegen den Tabellenführer Straubing Tigers (19.30 Uhr), am Sonntag kommen die Augsburger Panther in die Lanxess-Arena (14.30 Uhr). Das dritte Heimspiel in Folge findet dann am Freitag, 2. Oktober gegen Mannheim statt (19.30 Uhr).
    Logisch, dass Trainer Niklas Sundblad (42) den guten Start in diesen drei Spielen zu einem Traumstart ausbauen will. Winkt da sogar die Tabellenführung?
    In einer Kategorie sind die Kölner schon spitze. Mit 18 243 Zuschauern aus dem ersten Heimspiel stehen sie ganz oben in der Fan-Tabelle. Freitag werden wieder über 12 000 Zuschauer erwartet.


    Quelle: Express