27.09.2015: Köln - Augsburg 2:3

  • Den Sommer verbrachte er bei Bruder Alex, machte sich zusammen mit den Haien fit für die Saison. Am Sonntag sorgte „Sommergast“ Daniel Weiß für Fassungslosigkeit in der Lanxess-Arena. 0,4 Sekunden vor Schluss traf er zum 3:2-Sieg für Augsburg.
    Die Fans freuten sich auf die zwei bayerischen Schmankerl gegen Straubing (1:2) und Augsburg, die Haie zweimal drückend überlegen – null Punkte!
    Haie-Trainer Niklas Sundblad war entsprechend bedient: „Wir haben zwei Spiele bestimmt, aber einfach nicht die Tore gemacht. Mit unserem Kader müssen wir beide Spiele nach Hause bringen. Das war einfach zu wenig. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“
    Das Spiel erinnerte von Beginn an stark an die Partie gegen Straubing am Freitag (1:2). Die Haie klar überlegen, aber zunächst glücklos. Allein Dragan Umicevic stand zwei Mal allein vorm AEV-Tor und vergab. „Ja, geht das denn schon wieder los?“, brüllte ein KEC-Fan mit einer Vorahnung. Doch kurz später konnte er erst mal jubeln.
    Shawn Lalonde zog von der blauen Linie ab und traf Augsburgs Bretton Stamler mit seinem Geschoss am Rücken. Den herunterfallenden Puck versenkte Johannes Salmonsson (15.) im zweiten Nachschuss. Riesen-Jubel bei den 10 812 Fans. Der Dosenöffner für dieses zähe Spiel?
    Falsch! Augsburg blieb weiter bissig, wenn auch ohne gute eigene Chancen. Auf der anderen Seite vergaben die Haie zunächst Riesen-Chancen, erhöhten dann durch einen Überzahl-Hammer von Lalonde (48.) auf 2:0. Die Entscheidung?
    Wieder falsch! Arvids Rekis (52.) brachte Augsburg wieder ran. Nach einer unnötigen Strafe von Sebastian Uvira glich Jonathan Matsumoto in Überzahl aus, bevor ausgerechnet Weiß per Alleingang den AEV-Sieg perfekt machte. Haie-Stürmer Philip Gogulla: „Ich kann immer noch nicht verstehen, wie wir dieses Wochenende ohne Punkte beenden können.“
    Am Freitag können sich die Haie rehabilitieren. Die Adler Mannheim kommen zum DEL-Kracher in die Lanxess-Arena (Beginn 19:30 Uhr).

    Quelle: Express