Vom SC Freiburg losgeeist! Neuer Haie-Boss ist ein alter Bekannter

  • Die Suche ist beendet. Nur wenige Tage nach dem Aus von Haie-Geschäftsführer Oliver Müller (hier mehr Informationen nachlesen) haben die Kölner Haie offenbar einen neuen Geschäftsführer gefunden.

    Und das ist kein Unbekannter in Köln: Philipp Walter (44).

    Der ehemalige Radio-Journalist (u.a. Radio Köln und WDR) hat bereits 14 Jahre bei den Kölner Haien als Pressesprecher sowie später als Leiter der Marketingabteilung gearbeitet. Im August 2016 zog es ihn dann in seine Geburtsstadt Freiburg, wo er Mediendirektor des SC Freiburg wurde und eng mit Trainer Christian Streich zusammenarbeitete. Walters Familie blieb derweil im heimischen Hürth wohnen. Deshalb konnten die Haie ihn wohl in den Gesprächen auch schnell davon überzeugen, zurück ins Rheinland zu kommen.

    Walter muss nun mit Fußball-Erstliga-Erfahrung wieder Ruhe bei den Kölner Haien einkehren lassen. Ob es ihm gelingt?

    Immerhin ist er nach Peter Schönberger und Oliver Müller der dritte Geschäftsführer innerhalb kürzester Zeit. Müller war nur 13 Monate im Amt und hat nie richtig Fuß fassen können in Köln. Offiziell wollten sich auf unsere Anfrage keine der beteiligten Personen äußeren. Die Personalie soll aber nach unseren Informationen in den nächsten 14 Tagen auch offiziell verkündet werden.

    Mit Walter holen die Haie-Macher jetzt zumindest einen Mann mit Stallgeruch zurück auf die Geschäftsstelle.


    Quelle: Express