Meiner Meinung nach ... ! Folge 3

  • Wir wird neuer Trainer der Haie?

    Nachdem bereits im Vorfeld Marco Sturm. Uwe Krupp, Christof Kreutzer und Doug Mason in Köln gehandelt wurden, kommt heute der nächste Kandidat ins Spiel. Mike Stewart, zur Zeit Trainer bei den Augsburgern. Wenn man den diversen Zeitungen glauben mag, wären sich beide bereits einig. Aber die genauen Information des Engagements in Köln soll aus Berliner Kreisen durchgesickert sein, nachdem die Eisbären das Rennen um Stewart verloren hatten. So ist auch ein Berliner Autor an den Artikeln beteiligt. Berlin soll sich sich, wie Köln, um den Kanadier bemüht, aber eine Absage erhalten haben. Die Frage ist ja, das die Haie im Vorfeld gesagt haben, das der neue Trainer sich mit Köln identifizieren und deutsch sprechen soll. Gut, zweites kann Stewart gut. Die Frage ist natürlich, passt er zu den Haien? Meiner Meinung zeit er ja im Moment sportlich mit Augsburg, das er Ahnung vom Eishockey hat.

    Denke, wenn daran was sein sollte, würde er wahrscheinlich erst präsentiert, wenn einer der beiden nicht mehr in Playoffs spielen sollte. Zumindest war das früher so, das man darüber im Vorfeld geschwiegen hat.


    Was sagt ihr denn dazu? Was wäre euer Favorit? Auch einer der genannten Trainer oder zaubern die Kölner Haie einen völlig anderen Trainer aus dem Hut?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung dazu:

    Sturm nehm ich, Stewart nehm ich...Krupp halte ich für unwahrscheinlich durch die Vergangenheit. Kreutzer und Mason fänd ich nicht so toll.

    Aber man kennt es ja- die Gerüchte sind immer wild und am Ende wird es dann doch jemand völlig anderes.

    Die aktuelle Saison sollte der Fokus sein und danach schaut man, wer es wird.

    Stewart bin ich aber definitiv nicht abgeneigt und finde es interessant, was er in Augsburg macht.

  • Jetzt kommen noch zwei ins Gespräch, die auch einen Trainerschein haben, aber bis jetzt nur Oberligisten trainiert hatten. Haben aber definitiv viel mit Köln zu tun ... zumindest in ihrer Vergangenheit ...

    • Andy Lupzig
    • Peppi Heiß

    Meiner Meinung nach sind das aber nur Gerüchte. Aber wir sind hier in Köln, das ist alles möglich .... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kommen noch zwei ins Gespräch, die auch einen Trainerschein haben, aber bis jetzt nur Oberligisten trainiert hatten. Haben aber definitiv viel mit Köln zu tun ... zumindest in ihrer Vergangenheit ...

    • Andy Lupzig
    • Peppi Heiß

    Meiner Meinung nach sind das aber nur Gerüchte. Aber wir sind hier in Köln, das ist alles möglich .... ^^

    Da muss ich echt was schmunzeln...also ich denke da ist absolut rein garnichts dran.

  • Ich denke, dass es Andy Lupzig und Peppi Heiß nicht werden.

    Bei Mike Stewart bin ich jetzt nicht abgeneigt. Wenn man der Gerüchteküche glauben mag, hat er ja bereits unterschrieben - zumindest wenn man der "Augsburger Allgemeinen" glauben schenken darf. Demnächt hatten sich die Eisbären wohl ebenfalls für Stewart interessiert.

    Ich zitiere aus der Express:

    Zitat

    "Weder die Haie noch der Austro-Kanadier wollten sich äußern.

    Wie das Gerücht aufkam? Angeblich zeigten auch die Eisbären Berlin Interesse an Stewart, der seinen Vertrag in Augsburg nicht verlängert hat. Als sie bei ihm nachfragten, wurde klar, dass die Haie schneller waren."

    Ob da wirklich was wahres dran ist, ist nun die große Frage. Auch wenn der Artikel von der Express stammt, könnte ich es mir so gut vorstellen.

    Ich denke mal, dass es unwahrscheinlich ist, aber Lüdemann als Trainer wäre überraschend, wobei ich ihn mir in der Position überhaupt nicht vorstellen kann. Zumindest hätte ja auch er eine lange Vereinsgeschichte vorhanden.

  • Hier noch ein interessanter Bericht vom KSTA. Steht zwar so gesehen nicht neues drin, aber das ein und andere ist schon interessant. Der Bericht ist im übrigen vom 21.02.2019 ...

    KSTA: https://bit.ly/2ICpvqE

    Zudem steht folgendes bei der Kölner Rundschau zum Thema Trainer:

    " ...sondern auch den neuen Trainer für die kommende Spielzeit. Mike Stewart wird es wohl nicht. Jedenfalls berichtete die Augsburger Allgemeine nun, dass Haie-Manager Mark Mahon dem Erfolgscoach der Augsburg Panther zwar ein Angebot unterbreitet hat, der 46-Jährige Austro-Kanadier dieses aber ausgeschlagen hat. Damit spricht im Moment wieder vieles für Uwe Krupp im Sommer. ..."

  • Also, meine Meinung zu dem Thema ist, dass wir Fans wohl (verständlicherweise) keinen Einfluss darauf nehmen können, d.h. wir werden "nehmen müssen" was uns vorgesetzt wird. Im Moment sollten wir m.E. den Focus sowieso eher auf das sicherlich schwer werdende Viertelfinale gegen die Ingo´s legen. Egal, wie es ausgeht - ich finde der Interimstrainer hat seine Sache auf jeden Fall nicht schlecht gelöst...

    Nun aber zum eigentlichen Thema "wenn ich es mir aussuchen dürfte": Dann wäre ich definitiv für Marco Sturm - geradezu entsetzlich fände ich es, wenn Kreutzer käme **würg**

    Frage: Hat Andi Renz eigentlich einen Trainerschein? Ich weiß es nicht, aber den fände ich auch nicht schlecht und er würde auch sicherlich gut zu uns passen...

  • Andreas Lang 16. August 2019 um 20:09

    Hat den Titel des Themas von „... meiner Meinung nach! Folge 3“ zu „Meiner Meinung nach ... ! Folge 3“ geändert.