• Offizieller Beitrag

    Ist der Kader zu dünn oder ist das genau der richtige Weg? 4

    1. Wahrscheinlich kommen da eh noch Verpflichtungen. (3) 75%
    2. Nein, das dürfte alles kein Problem werden bzgl. Jugend. (2) 50%
    3. Ja, das ist viel zu eng bedacht. (1) 25%

    Bei den Haien wurde das Personal etwas gekürzt. In der kommenden Spielzeiten möchten die Verantwortlichen die offenen Positionen eher durch den Nachwuchs auffüllen. Was denkt ihr so zu dem Thema?

    Wenn ich da mal auf den Artikel von unserer Frau Mitsaelis Bezug nehme...sie schreibt ja, dass es eigentlich löblich ist, allerdings Probleme für sportlichen Erfolg verursacht. Die Frage ist da ja, wie knapp das wirklich gedacht ist bei Ausfällen oder wenn die Jungs beim Kooperationspartner gebraucht werden.

    Hier könnt ihr den Artikel noch einmal durchlesen:

    https://www.ksta.de/sport/koelner-…-duenn-33039768

    Auf der anderen Seite...wenn noch verpflichtet werden sollte, hat man denke ich schon einige AL weg und gute deutsche Spieler sind eh kaum zu bekommen.

  • Ich denke, dass das Team bisher ziemlich gut funktioniert, natürlich ist noch Luft nach oben, dennoch haben mir die Trainingseinheiten, die ich besucht habe, sowie die beiden Cups gezeigt, dass das Team schon ineinander greift. Momentan macht es den Anschein, dass wenn einer nen Fehler macht, direkt wer anders da ist, um es zu korregieren. Auf die Jugend zu setzen ist meiner Meinung nach auch ziemlich gut, man muss nicht immer von weit weg kaufen, um Potential zu erhalten, da gab es ja schon auch in der vergangenen Zeit gute Beispiele.

    Problematisch werden könnte es jedoch, wie könnte es anders sein, bei Verletzungspech der größeren Namen.

    Letzten Endes kann man im Vorfeld eh nur spekulieren und die Jungs werden im Laufe der Saison zeigen, was sie drauf haben.