• In 10 Tagen geht die Saison endlich los und wir haben wieder ein paar neue Haie.


    Ich möchte da noch einmal eine kleine Übersicht geben, Infos zusammenfassen und eine kleine bisherige eigene Meinung äußern.


    Mein persönlicher Eindruck der Spieler bezieht sich natürlich auf die Vorbereitung und ist reine Spekulation, was uns eventuell erwartet.


    Gerne könnt ihr auch etwas dazu schreiben, aber fangen wir einfach mal an...;-D



    #46 JAKUB KINDL


    Quelle: Kölner Haie


    Position: Verteidiger

    Geburtstag: 10.02.1987

    Körpergröße: 190cm

    Gewicht: 90kg

    Nationalität:

    Letzte Stationen: Florida Panthers NHL / Springfield Thunderbirds AHL / HC Plzen CZE


    Eliteprospects.com:

    Ein großer Verteidiger mit guter Skating- und Puckkontrolle. Ein Allround-Verteidiger mit einem aggressiven Stil.


    Persönlicher Eindruck:

    Kindl ist mir beim Training durch seine Fähigkeiten in den Schuhen und am Schläger aufgefallen- das sah schon sehr talentiert aus. In den Vorbereitungsspielen fand ich ihn jedoch recht zurückhaltend und kaum auffallend. Wirkt dennoch solide und ich bin gespannt.



    #92 KEVIN GAGNÉ


    Quelle: Kölner Haie


    Position: Verteidiger

    Geburtstag: 14.04.1992

    Körpergröße: 173cm

    Gewicht: 80kg

    Nationalität:

    Letzte Stationen: Norfolk Admirals AHL / Rögle BK SHL / Mora IK SHL


    Eliteprospects.com:

    Gagné ist ein Verteidiger mit guten Passfähigkeiten und Zwei-Wege-Fähigkeiten. Scheut keinen physischen Kontakt. Besitzt einen guten Schuss und kann das Powerplay spielen.


    Persönlicher Eindruck:

    Ist für mich schon fast die beste Verpflichtung und habe hohe Erwartungen. Bisher kann ich sagen, dass er sehr schnell ist, eine gute Fähigkeit das Spiel zu lesen hat und definitiv mit viel Einsatz spielt. Bleibt abzuwarten, ob er meine hohe Meinung bestätigt - tippe auf die Rolle Publikumsliebling und bester Verteidiger.



    #10 JON MATSUMOTO


    Quelle: Kölner Haie


    Position: Stürmer

    Geburtstag: 13.10.1986

    Körpergröße: 180cm

    Gewicht: 84kg

    Nationalität:

    Letzte Stationen: Augsburger Panther DEL / EHC München DEL / Iserlohn Roosters DEL


    Eliteprospects.com:

    Als offensives Zentrum spielt Matsumoto mit viel Begeisterung. Ist ein erfahrener Spielmacher, bei dem es schwer ist, ihn vom Puck zu lösen. Scheut weder Körperkontakt noch viel Verkehr auf dem Eis.


    Persönlicher Eindruck:

    Man kennt seine Art zu spielen ja bereits ganz gut durch die DEL Vereine. Flink, wendig und Scorer. Geht dahin, wo es dem Gegner weh tut. So rein optisch in der Vorbereitung ein Mix aus Jones und Hager. Zwischendurch aber auch mal kaum bemerkbar im Spiel - denke er wird uns weiterhelfen, wenn er seine Qualität stetig abrufen kann.



    #16 JASON BAST



    Quelle: Kölner Haie


    Position: Stürmer

    Geburtstag: 02.06.1989

    Körpergröße: 178cm

    Gewicht: 81kg

    Nationalität:

    Letzte Stationen: HC Banska Bystrica SLO / Fischtown Pinguins DEL / Nürnberg Ice Tigers DEL


    Eliteprospects.com:

    Keine Info


    Persönlicher Eindruck:

    Ihn kennt man bereits aus der DEL. Wirkt auf mich als eine solide Verpflichtung und hatte in der Vorbereitung immer mal gute Ideen und Torschüsse. Bin mir da unsicher, was man erwarten kann.



    #15 TAYLOR ARONSON



    Quelle: Kölner Haie


    Position: Verteidiger

    Geburtstag: 13.10.1986

    Körpergröße: 185cm

    Gewicht: 87kg

    Nationalität:

    Letzte Stationen: Milwaukee Admirals AHL / Lada Togliatti KHL / Nürnberg Ice Tigers DEL


    Eliteprospects.com:

    Aronson ist ein Verteidiger mit soliden Allroundfähigkeiten. Hat eine gute Größe und einen ordentlichen Schuss sowie einen soliden ersten Pass. Hervorragend im Powerplay.


    Persönlicher Eindruck:

    Auch hier bekannt aus Nürnberg. Gleiches gilt bei ihm wie bei Jason Bast - solide, aber bin unsicher. Für mich bisher die unauffälligste Verpflichtung, aber eventuell ist ja nicht auffallen und gute Arbeit seine Stärke.



    #24 ZACH SILL


    Quelle: Kölner Haie


    Position: Stürmer


    Geburtstag: 24.05.1988

    Körpergröße: 183cm

    Gewicht: 92kg

    Nationalität:

    Letzte Stationen: Washington Capitals NHL / Hershey Bears AHL / HC Sparta Praha CZE


    Eliteprospects.com:

    Keine Info


    Persönlicher Eindruck:

    Hat mir vorab kaum etwas gesagt. Ist wohl eine Empfehlung von Uwe Krupp an die Haie. War neugierig auf ihn und muss sagen, dass ich begeistert bin. Weiß zu 90% immer, wo er stehen muss und kann das Spiel sehr gut lesen. Gefällt mir ähnlich wie Gagné, geht hin wo es genau richtig ist, spielt hart und schlau. Vor Allem fand ich seine Mentalität ähnlich Uvira. Übernimmt die Verantwortung, hat Siegeswillen und will kämpfen auch wenn es mal nicht so läuft.

  • Jon Matsumoto: "Es war eine schöne Zeit in Iserlohn. Aber als das Angebot aus Köln kam, konnte ich nicht widerstehen. Schon bei meinem ersten Auswärtsspiel vor sechs Jahren mit Schwenningen wusste ich, dass ich hier einmal spielen will. Es ist das schönste Stadion in Deutschland.“


    Wo er recht hat, hat er recht .... :-)