Besuche der Weihnachtsmärkte in der Adventszeit

  • Ich bin dabei am: 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,

    im Dezember kommen eine Menge Haimspiele auf uns zu und was liege da ferner, als sich davor oder danach noch auf den Weihnachtsmärkten zu tummeln? Durch die Umfrage habt ihr euch auf vier Weihnachtsmärkte einigen können: den Hafenweihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum, den Weihnachtsmarkt am Stadtgarten, das Nikolausdorf am Rudolfplatz und den Markt der Heinzel.

    Hier stelle ich euch den Plan für die einzelnen Veranstaltungen vor:

    1.12. Weihnachtsmarkt im Stadtgarten

    Treffpunkt: 11.45 Uhr Hans-Böckler-Platz/BH West gegenüber vom DB Eingang

    Nach Ankunft der Mitglieder gehen wir dann zusammen zum Stadtgarten und haben dort etwa 3-4 Stunden Zeit.

    Zwischen 15.30/16.00 kann man sich dann mit der Linie 3 Richtung KEC-IEC (17h) auf machen - Fahrtzeit von dort aus circa 14 min. Natürlich ist es möglich auch länger/kürzer dort zu bleiben, das steht jedem selbst überlassen. Dies gilt auch für die nachfolgenden Veranstaltungen.

    8.12. Hafenweihnachtsmarkt am Schokomuseum

    Treffpunkt: 10.45Uhr an der Bushaltestelle Schokoladenmuseum gegenüber vom Malakoffturm

    Fahrt zum Spiel KEC-STR (16.30h) kann über Severinsstraße (4/5 min Fahrtzeit) oder Heumarkt (3min Fahrtzeit) erfolgen - dies dann so zwischen 14/14.30h etwa. Welchen Abfahrtsort man nimmt, kann man vor Ort besprechen.

    15.12. Nikolausdorf am Rudolfplatz

    Treffpunkt: 10.45Uhr vor dem Joe Champs am Rudolfplatz

    Da dort die Bauarbeiten immer noch im Gange sind, werden wir eventuell auf einen anderen Markt ausweichen. Dafür sind aber Berichte nötig, ob der Markt am Rudolfplatz trotzdem einen Besuch wert ist. Also wenn jemand da war und der Meinung ist, dass es trotz der Baustelle gemütlich und nen Besuch wert ist, lasst gerne einen Kommentar da oder schreibt mir hier eine PN. Fahrt zum Spiel KEC-ING (16.30h) dann auch gegen 14h/14.30h - Fahrtzeit von dort aus etwa 8 min.

    22.12. Markt der Heinzel

    Dies wird der einzige Markt sein, der nach einem Spiel statt findet. KEC-BHV um 14h danach Treffpunkt "Handballstatue an der Lanxess Arena" und dann wird dort hin gefahren mit Ende offen.


    Ich würde mich freuen, wenn sich an den Terminen einige blicken lassen. Um Bereits vorher einen Überblick zu bekommen, wer an welchen Tagen mit dabei ist, tragt euch bitte mit bei der Umfrage ein, sodass man weiß, auf wen und auf wie viele man bei den Treffpunkten wartet.

    Euer Eventteam


  • 15.12. Nikolausdorf am Rudolfplatz

    Treffpunkt: 10.45Uhr vor dem Joe Champs am Rudolfplatz

    Da dort die Bauarbeiten immer noch im Gange sind, werden wir eventuell auf einen anderen Markt ausweichen. Dafür sind aber Berichte nötig, ob der Markt am Rudolfplatz trotzdem einen Besuch wert ist. Also wenn jemand da war und der Meinung ist, dass es trotz der Baustelle gemütlich und nen Besuch wert ist, lasst gerne einen Kommentar da oder schreibt mir hier eine PN. Fahrt zum Spiel KEC-ING (16.30h) dann auch gegen 14h/14.30h - Fahrtzeit von dort aus etwa 8 min.

    Also ... ich war am Rudolfplatz und ich muss euch leider mitteilen, das es genau so wie immer am Rudolfplatz mit dem Weihnachtsmarkt ist. Also überhaupt keine Beeinträchtigung durch irgendeine Baustelle. Die besagte Baustelle befindet sich an einer ganz anderen Stelle.

    Also würde der Besuch dort nichts im Wege stehen .... :-)

  • 8.12. Hafenweihnachtsmarkt am Schokomuseum

    Treffpunkt: 10.45Uhr an der Bushaltestelle Schokoladenmuseum gegenüber vom Malakoffturm

    Fahrt zum Spiel KEC-STR (16.30h) kann über Severinsstraße (4/5 min Fahrtzeit) oder Heumarkt (3min Fahrtzeit) erfolgen - dies dann so zwischen 14/14.30h etwa. Welchen Abfahrtsort man nimmt, kann man vor Ort besprechen.

    Ich wollte nur noch einmal Bescheid geben, das ich an dieser Veranstaltung durch eine eigene Veranstaltung nicht teilnehmen kann.

  • Ich bin Sonntag nicht dabei. Haben noch ne Pfadfinder Aktion, die wir Sonntag früh wieder abbauen müssen. Hatte ich beim abstimmen nicht bedacht 😅

    Auswärtskilometer (One-Way) *hockey2*:

    Saison 18/19: 1355 km

    Saison 19/20: 1679 km

    Saison 20/21: 0 km

    Saison 21/22: 417 km

    Saison 22/23: 2006 km