Neun Zähne verloren – na und?

  • Eishockeyspieler sind schon ein wenig besonders und immer wieder tauchen auch in den sozialen Medien besondere Beispiele auf, die fast alle Sportler anderer Sportarten in einem anderen, weicheren Licht erscheinen lassen.


    Eine ganze besondere Leistung bot an diesem Wochenende Stürmer Keith Yandle von den Florida Panthers. Der 33-jährige Verteidiger gehört zu den besser bezahlten Angestellten (6,35 Millionen Dollar pro Jahr) und zeigte prompt seinem Arbeitgeber, was es heißt, auf die Zähne zu beißen, wenn man diese eigentlich nicht mehr hat.


    Im Spiel gegen die Carolina Hurricanes bekam Yandle im ersten Drittel einen Befreiungsschlag genau auf seine Kauleiste, fuhr mit blutendem Mund vom Eis und musste zunächst auf der Bank behandelt werden. Danach ging die Behandlung weiter in der Kabine der Panthers, wo festgestellt wurde, dass ihm mit einem Schlag neun Zähne verloren gegangen waren.


    Was niemand für möglich gehalten hatte, wurde wahr. Keith Yandle kehrte zurück, weil er im Augenblick auf persönlicher Rekordjagd ist. Er liegt in der „Iron Man Streak“ mit 821 hintereinander durchgeführten Spielen auf Platz fünf. Vor ihm, in absoluter Reichweite befindet sich noch als einziger aktiver Spieler neben Yandle Andrew Cogliano (Dallas Stars). Cogliano begann seine Karriere 2007 in Edmonton und bestritt 830 Spiele in Folge in der NHL.


    Doch zurück zu Keith Yandle. Dieser hat das Ziel, nicht nur Platz vier in dieser hochangesehenen Liste zu erreichen, sondern möchte am liebsten auch noch Doug Jarvis überholen, jenen Rekordhalter, der von 1975 bis 1987 satte 964 Spiele in einem Zug schaffte.


    Keith Yandle jedenfalls ließ sich behandeln und kehrte unter dem Jubel der Fans im dritten Drittel zurück auf das Eis. Doch die Story ging noch weiter. Einen Tag nach der Begegnung gegen Carolina besuchte er seinen Zahnarzt und am Abend ging es wieder auf das Eis, diesmal gegen Buffalo.



    Zuerst erschienen bei Hockeyweb

    https://bit.ly/2XLCytM

Shoutbox

  • Andreas Lang

    yep

  • Simon Urban

    Wäre das dann eine Glüzza?

  • Dennis Schug

    Ihhh

  • Andreas Lang

    Das sagt der, dessen Lieblingsessen Surströmming ist .... :-P;-DxD

  • Dennis Schug

    Ja ne is klar 😂

  • Andreas Lang

    🤣

  • Dennis Schug

    Derby 🦈🎉

  • Andreas Lang

    *jersey**hockey2*

  • Anne Getz

    Wer kommt denn heute vor dem Spiel zum Weihnachtsmarkt am Stadtgarten? *beer*

  • Dennis Schug

    Wir gehen zum Junghaie Spiel

  • Jasmin Hesseler

    Wir leider nicht. Babysitter kommt erst um 15 Uhr.

  • Andreas Lang

    Dy ..... Dy ..... Dy ..... Dy .. Dy ... Dyyy ... Na ..... Na ..... Na ..... Na .. Na ... Naaa ... Mo ..... Mo ..... Mo ..... Mo .. Mo ... Mooo .... Scheiße Dynamo!!!! 8->)

  • Andreas Lang

    Kaum ist der MoMö wieder da, geht die scheiße wieder von vorne los ... >:(

  • Andreas Lang

    Zumindest 2 Punkte. Die hätten aber eigentlich wegen Blödheit keine Punkte holen dürfen. Sehr ärgerlich die Sache.

  • Jürgen Grell

    weiss auch nicht was da los war. bis zur 53 min. alles richtig gemacht. dann fällt das 4:2 und plötzlich rennen die da rum wie die Hühner im Stall wenn der Fuchs rein kommt

  • Andreas Lang

    Warst du denn da zu dem Zeitpunkt nicht schon am schlafen? 8->);-D:-PxD

  • Jürgen Grell

    nein war ich nicht oO

  • Andreas Lang

    xD

  • Dennis Schug

    Puhh, was für ein Tag...

  • Andreas Lang

    Mein Beileid