Schiedsrichterleistungen

  • Der vergangene Montag, wird so ziemlich jeden Fan frustrieren.

    Viele Strafen, die einfach nicht gegeben wurden, ließen ein Spiel aus der Hand der Schiris gleiten.

    Die Folge: Ein Check gegen den Kopf mit Schläger in der Hand ließ einen Mannheimer (aus meiner Sicht völlig übertrieben) nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen.

    Da fragt man sich: Wie kann es dazu kommen, dass es anschließend keine Strafe gibt? Gestern beim Winter Classic 2020 der NHL - Nashville @ Dallas, wurde ein Ähnlicher Fall (Ellenbogen Check auf den Hinterkopf) mit 5 + Spieldauer geahndet.

    Schaut man sich die IIHF U20 WM an, so ist man ebenfalls der Meinung, dass die Schiedrichterleistung nicht befriedigend ist. Ich selbst habe 2019 ein Spiel in Schweden gesehen. Dort sind die Schiris auch nicht perfekt, welches ebenfalls die Meinung einiger Frölunda Fans ist, mit denen ich gesprochen habe.

    Mittlerweile hat sich Nürnbergs Cheftrainer Kurt Kleinendorst zu Wort gemeldet und kritisiert die Schiedsrichter der DEL.

    Hierzu hat eishockeynews.de ein Artikel geschrieben:

    Fehlentscheidungen am Fließband:Nürnbergs Trainer Kleinendorst übt generelle Kritik: "Schiedsrichterleistungen sind schrecklich“

    Auswärtskilometer (One-Way) *hockey2*:

    Saison 18/19: 1355 km

    Saison 19/20: 1679 km

    Saison 20/21: 0 km

    Saison 21/22: 417 km

    Saison 22/23: 2006 km

  • Sehr guter Bericht und wieder einer, der es genau sieht wie viele andere. Nicht umsonst ssgte er "Ich kann mittlerweile - je nach Spielstand oder wo das Spiel ist - ganze Partien, die ich mir ansehe, vorhersagen, wer das nächste Powerplay erhält und wie das Spiel verläuft.". Auch wenn es eher ironisch gesagt wurde, ist es trotzdem wahr.

    Denn da schaust du auf den Würfel, siehst wer pfeift und zu 95% weißt du schon wie das Spiel ausgehen könnte.

    Ich bin aber jetzt mal gespannt wie lange es dauert, bis die DEL den Trainer bestraft. Denn Kritik ist ja leider nicht erlaubt .....

  • Sehr guter Bericht und wieder einer, der es genau sieht wie viele andere. Nicht umsonst ssgte er "Ich kann mittlerweile - je nach Spielstand oder wo das Spiel ist - ganze Partien, die ich mir ansehe, vorhersagen, wer das nächste Powerplay erhält und wie das Spiel verläuft.". Auch wenn es eher ironisch gesagt wurde, ist es trotzdem wahr.

    Denn da schaust du auf den Würfel, siehst wer pfeift und zu 95% weißt du schon wie das Spiel ausgehen könnte.

    Ich bin aber jetzt mal gespannt wie lange es dauert, bis die DEL den Trainer bestraft. Denn Kritik ist ja leider nicht erlaubt .....

    Was ich mich frage... Was ist wenn sich nicht mal alle Trainer der Liga zusammentun und sich beschweren? Die DEL kann doch nicht alle Trainer bestrafen / rausschmeißen...

    Auswärtskilometer (One-Way) *hockey2*:

    Saison 18/19: 1355 km

    Saison 19/20: 1679 km

    Saison 20/21: 0 km

    Saison 21/22: 417 km

    Saison 22/23: 2006 km

  • ... Die DEL kann doch nicht alle Trainer bestrafen / rausschmeißen ...

    Können die ....

    Aber deine Frage könnte man sich echt stellen. Nur dann müssten wirklich alle mitmachen. Denke, das du das aber nicht hinbekommen würdest. Da müssten ja Mannheim und München eingestehen, das sie sehr oft bevorzugt werden.

  • Also diese gesamte Schiedsrichter Diskussion, gibt es ja nicht nur allein in unserer Liga.

    Man kann sich aber doch auch als DEL nicht vor der Wahrheit verschließen, dass die Schiedsrichterleistung in den letzten Jahren nicht besser, sondern eher deutlich schlechter geworden ist.

    Man investiert mehr Geld in die Ausbildungen als noch vor Jahren der Fall, stellt sich mir allerdings die Frage ob an dem Ausbildungssystem in unserer Liga vielleicht etwas im Argen liegt.

    Diese Null-Toleranz-Politik was Kommentare angeht in dieser Liga, egal ob zu Spielsituationen oder zu Spiel/Liga-Offiziellen generell, ist eine Farce und nichts anderes.

    Die DEL zeigt schon seit Jahren, wenn nicht sogar seit über einem Jahrzehnt, dass sie absolut kritikunfähig ist.

    Die deutsche Eishockey Liga, ist in Europa Mittelmaß, das liegt mitunter auch an den Herren dort die sich seit Jahren profilieren aber nichts tun.

    Man sollte das gesamte System einmal hinterfragen und vor allen Dingen sich selbst und zwar un allen Belangen.

    Einsicht, ist der erste Weg zur Besserung... solange das allerdings nichts passiert, wird sich leider nichts ändern und verbessern.

    1st NHL Game - 02 / 06 / 24
    Edmonton Oilers @ Las Vegas Golden Knights | T-Mobile Arena, Paradise (Las Vegas/Nevada)

    Auswärtskilometer 23/24
    9.792 KM

    Proud DK-Member since 2010

  • Nun greif ich das Thema direkt wieder auf..

    Wer gestern das Spiel in der Arena oder auch nur am TV verfolgt hat, wird ja mitbekommen haben dass es eine 5+ Spieldauer Strafe gegen Marcel Müller gegeben hat, bei welcher ich einfach nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Wie man in den Fernsehbildern eindeutig sieht, und in der Arena auch in der real Bewegung eigentlich sehen konnte, fährt Malla in dieser Situation einfach nur um den Puck zu spielen und hat überhaupt keinerlei Intention den Krefelder Spieler zu checken, geschweige denn überhaupt zu treffen. Der Krefelder Spieler fährt in deutlich gebückter Position, mit dem Kopf weit unten in Müller hinein und bleibt dann liegen.

    Eine 2 Minuten Strafe kann man da mit Sicherheit geben, eine Spieldauerstrafe in dieser Situation auszusprechen, finde ich allerdings völlig übertrieben.

    Mal schauen was der DEL Disziplinarausschuss dazu sagt. Wie ich diese Idioten kenne, wurde Marcel Müller sicherlich aber Minimum für 2 Spiele gesperrt werden und uns fehlen.

    1st NHL Game - 02 / 06 / 24
    Edmonton Oilers @ Las Vegas Golden Knights | T-Mobile Arena, Paradise (Las Vegas/Nevada)

    Auswärtskilometer 23/24
    9.792 KM

    Proud DK-Member since 2010