Die TV-Zentrale des Eishockeys



  • Hier haben die Eishockey-Experten alles im Blick. Seit dieser Saison gibt es in Neuss ein DEL-Game-Center. Jedes Spiel der Liga wird live am TV-Schirm in einem etwa 20 Quadratmeter großen Raum von einem sogenannten Logger verfolgt. Dabei handelt es sich um ehemalige Spieler und Schiedsrichter. Bis zum 8. Januar wurden dort 243 Pflichtspiele bei durchschnittlich 21 Logs pro Spiel verfolgt. 5100 Szenen wurden festgehalten.


    Was wird alles festgehalten?

    Das Verhalten des Schiedsrichters, seine Entscheidungen. Weiterhin gefährliche Fouls, zu gering bestrafte Vergehen, Verletzungen von Spielern und Schiedsrichtern. Alle auf dem Spielbericht vermerkten Events (Tore, Strafminuten) werden geschnitten und verarbeitet.

    Aktuell sind 14 Logger im Einsatz. Wichtig: Es wird nicht ins aktuelle Spielgeschehen eingegriffen.

    Mit dem neuen Game Center setzt die DEL Maßstäbe und hält so mit den führenden Ligen in Europa Schritt.



    Quelle: https://m.bild.de/sport/mehr-s…-67207524.bildMobile.html

  • Wird mit diesen Logs dann irgendwas gemacht? Irgendwie nicht 🙈

    Auswärtskilometer (One-Way) *hockey2*:

    Saison 18/19: 1355 km

    Saison 19/20: 1679 km


    Besuchte Clubs anderer Ligen:

    Frölunda Indians (Schweden - Göteborg | SHL)

    Löwen Frankfurt (DEL2)


    Nächste geplante "Fremd"Tour:

    HC Sparta Praha (Tschechien - Prag | Extraliga)

    - Wer sich anschließen möchte, kann sich gerne bei mir melden 👌🏻

  • Also ich finde, wenn man schon die wie die NHL die Möglichkeit und so einen Raum hat, sollte es doch auch möglich sein, wie dort in Toronto, "anzurufen" um auch in unserer Liga strittige Entscheidungen zu überprüfen zu lassen bzw sich dort einen Rat einzuholen.


    Bisher sehe ich da keine Verbesserung zur Schiedsrichterleistung und auch nicht zur Entscheidungsfindung nach Spieldauerdisziplinarstrafen nach einem Spiel.


    Scheint ein schönes und modernes Spielzeug zu sein, nicht mehr und auch nicht weniger. Stellt sich mir dann allerdings die Frage, wenn man das Potential davon nicht ausschöpft, ob das nicht nur völlig rausgeworfenes Geld ist ?!