Haie stellen Mark Mahon frei !

  • Mark Mahon freigestellt

    Die Kölner Haie haben Mark Mahon von seinen Aufgaben als Sportdirektor freigestellt.

    "In der gründlichen und sachlichen Analyse der sportlichen Entwicklung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir hier eine Veränderung herbeiführen", sagt Haie-Geschäftsführer Philipp Walter, "ich möchte Mark Mahon ausdrücklich für seine Arbeit in den letzten vier Jahren danken. Er hat viele Weichen in der sportlichen Gesamtausrichtung gestellt, die insbesondere bei der Einbindung von jungen einheimischen Spielern von fundamentaler Bedeutung für den KEC waren und sind. Wir wünschen Mark für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute."

    Mike Stewart bleibt Cheftrainer des KEC. Walter dazu: "Mike Stewart ist der richtige Trainer für die Kölner Haie. Davon sind wir überzeugt. Seine Kompetenz, seine Haltung, seine Spielphilosophie und seine Persönlichkeit passen zu uns. Wir werden mit Mike Stewart auch wie geplant in die neue Saison gehen."

    Bis die Position des Sportdirektors neu besetzt ist, wird Mike Stewart die Verantwortung hinsichtlich der Kaderplanung übernehmen.

    [btn='Quelle','angle-double-right']https://www.haie.de/news/mark-maho…je4ewPHXF6PN1N8[/btn]

    1st NHL Game - 02 / 06 / 24
    Edmonton Oilers @ Las Vegas Golden Knights | T-Mobile Arena, Paradise (Las Vegas/Nevada)

    Auswärtskilometer 23/24
    9.792 KM

    Proud DK-Member since 2010

  • Bis die Position des Sportdirektors neu besetzt ist, wird Mike Stewart die Verantwortung hinsichtlich der Kaderplanung übernehmen.

    Ich sage ja, daß es eigentlich besser ist, wenn es einen Sportdirektor und einen Trainer gibt. Aber ich sage auch, das es eigentlich besser ist, wenn der Trainer bei Positionen übernimmt. Denn er hat seinen Weg und er weiß, wie und mit wem man den gehen sollte. Daher ... Warum sollte man Stewart nicht beides machen lassen? 🤔

  • Also bis auf weiteres übernimmt Er ja auch den Job des Sportdirektors. Er wird da sicherlich einige Spieler im Kopf haben die Er in den nächsten Tagen dann auch den Verantwortlichen in der Chefetage mitteilen wird, falls er das nicht schon längst getan hat.

    Bleibt einfach nur abzuwarten wer denn die Nachfolge von Mahon antritt und ob Stewart in der nächsten Saison dann ein schlagkräftiges Team aufgebaut bekommt.

    Diese Saison ist für mich nach gestern leider gelaufen und abgehakt.

    1st NHL Game - 02 / 06 / 24
    Edmonton Oilers @ Las Vegas Golden Knights | T-Mobile Arena, Paradise (Las Vegas/Nevada)

    Auswärtskilometer 23/24
    9.792 KM

    Proud DK-Member since 2010

  • ... Bleibt einfach nur abzuwarten wer denn die Nachfolge von Mahon antritt ...

    Krupp? 🤔

    ... Stewart in der nächsten Saison dann ein schlagkräftiges Team aufgebaut bekommt.

    Bekommt er. Hat er ja auch in Bremerhaven und Augsburg geschafft

    Diese Saison ist für mich nach gestern leider gelaufen und abgehakt.

    Ist bei mir schon länger. Aber Freitag hatten die für mich den Deckel drauf gelegt.

  • Witzigerweise ist mir Krupp auch als erstes in das Gehirn geschossen, jedoch auch nur, weil sich da ja in den letzten Tagen schon die Geister geschieden haben.


    Ich bin der Meinung, dass Mahon gehen zu lassen das Beste der verschiedenen Szenarien ist.

    So oft wurde der Trainer schon vor die Tür gesetzt, weil es nicht wuppte. Bei manchen verdient. An Stewart jedoch glaube ich, an ihn und seine Mentalität.


    Bin gespannt, was man in der nächsten Zeit so mitbekommt.

  • Es ist schon komisch ... selbst die Presse spekuliert schon bezüglich Krupp

    👉👉👉👉👉 https://bit.ly/393i6ZZ

  • Nunja, etwas anderes erwartet habe ich nicht wirklich. Uwe Krupp ist halt Kölner. So sind die deutschen Medien halt.

    Man möchte ja keinen Schnellschuss machen und sich Zeit lassen bei der Suche eines Nachfolgers für Mark Mahon.

    Ich werfe einfach mal einen Namen in den Raum - Charly Fliegauf. Macht seit Jahren gute Arbeit in Wolfsburg und setzt auch gern auf junge deutsche Spieler. Wäre nur die Frage, könnte man den von den Grizzlys loseisen, oder eher nicht ?!

    1st NHL Game - 02 / 06 / 24
    Edmonton Oilers @ Las Vegas Golden Knights | T-Mobile Arena, Paradise (Las Vegas/Nevada)

    Auswärtskilometer 23/24
    9.792 KM

    Proud DK-Member since 2010