Augsburg – Köln; sinnbildlich für den verhinderten Showdown

  • Ein Sieg fehlt den Kölner Haien in der Endabrechnung vor dem letzten Spieltag, damit es einen Showdown in Augsburg gegeben hätte. Stattdessen findet die Saison der Haie heute ihr Ende. Das ist trotz des Aufschwungs unter Uwe Krupp über den Saisonverlauf gesehen verdient. Wenn man sich die Saison als Buch mit mindestens 52 Kapiteln vorstellt, zzgl. Prolog, dann endet die Geschichte der Haie heute ohne Happy End. Der Start in die Saison war durchwachsen, nach 17 Spielen standen die Haie auf Rang 9. Dann startete der November und die beste Zeit des Teams von Mike Stewart. Das zweite Drittel der Saison beendeten die Haie auf Rang 4 – Spieltag 18-34 – um dann im letzten Drittel den negativen Höhepunkt zu liefen. Trotz der Siege am Ende sind die Haie weiterhin das schwächste Team in dieser Phase. Am Ende reicht es dann nicht für ein Happyend des Buches.

    Die Panther haben in der Saison 1 nach Mike Stewart die Teilnahme an den Playoffs erneut – knapp – erreicht. Dazu kam eine überraschend gute Saison in der CHL. Ein Erfolg an dem sich das Überraschungsteam dieser Saison – die Tigers aus Straubing – sicher messen lassen müssen. Zuletzt stimmten allerdings die Ergebnisse nicht mehr. Ein Sieg gegen Iserlohn zuletzt verhindert allerdings den Showdown.

    Der Prolog der Haie begann diese Saison mit dem ersten Training am 4. August, das Buch wird nur 52 Kapitel haben und unter der Woche wird wieder der Epilog erwartet.

    Das Spiel in Augsburg beginnt um 14:00 Uhr, der Ticker startet ca. um 13:40 Uhr. Wir freuen uns wenn ihr in den sozialen Medien (Twitter/Instagram) den Hashtag(#) #haielive nutzt, dann habt ihr die Möglichkeit auch bei uns im Ticker mittendrin statt nur dabei zu sein. Egal ob Ihr daheim vor dem TV oder selbst vor Ort seid.

    Quelle: https://bit.ly/2v3P6mp