„Niemand weiß, ob es eine neue Saison gibt“

  • Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, wird die Saison in zwei Gruppen gespielt. Um weite Strecken zu vermeiden. Über das haben wir hier ja auch schon geredet.

    Was das Fahren angeht ... nun, Berlin ist 6 Stunden, Bremerhaven 4 Stunden und Wolfsburg 3 Stunden weg. Als Beispiel: Mannheim ist 3 Stunden und Nürnberg 4 Stunden weg. Aber gut, es geht ja nun mal nicht anders, wenn man nur eine Nord- und Südgruppe hat. Was aber an dem System fehlerhaft ist, das die jeweiligen Mannschaften einer Gruppe noch gegen die andere Gruppe spielen müssen. Soviel zu dem Thema "weite Strecken vermeiden".


    Im übrigen hat die DEL das System "Gruppen" bereits in der Saison 1994/95 und 2008/2009 praktiziert. Jeweils für eine Saison.


    Ob das System "Gruppenspiele mit Playoff best-of-three" gut ist, darüber darf und kann man diskutieren. Denn schließlich darf jeder seine eigene Meinung dazu haben. Meine ist, das ich das System gar nicht so verkehrt finde. Was mich halt stört, ist der Modus gegen die andere Gruppe. Und was die Playoff "best-of-three" angeht, da mache ich mir um die Haie keine sorgen. Die sind es schließlich gewohnt, Best-of-three zu spielen.


    Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung dazu, aber in einem sollten wir uns alle einig sein ... Hauptsache es wird wieder gespielt.






    Ach ja ... um das Thema zu beantworten - ja, es gibt eine Saison ... aber hoffentlich ohne Abbruch.

chatbanner.png