Meiner Meinung nach ... ! Folge 8

  • Die Politik hat beschlossen, das bis zum 31. August 2020 keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen. Das ist ok, solange es am ende helfen wird.

    Was mich aber so richtig ärgert, das der idiotische Fußball wieder seine extra Wurst haben muss. Wenn es heißt, das es KEINE Großveranstaltungen geben wird, dann hat der Fußball sich ebenfalls daran zu halten. Aber nein, die müssen ja spielen. Damit die ihr Geld bekommen. Die müssen ja ihre ganzen Mitarbeiter bezahlen und müssten ja eventuell insolvent anmelden. Würden diese Vereine, ihre Spieler nicht so übermäßig bezahlen, dann würden die auch nicht so jammern. Denn der kleine Verein vom Eishockey, Handball, Basketball und ... und ... und .... Die müssen schauen, das die über die Runden kommen. Und die haben auch Mitarbeiter, die bezahlt werden müssen.

    Wahrscheinlich wird es so kommen, das der Fußball sich durchsetzen und es Geisterspiele geben wird. Und ich weiß, bei den kleinen Sportarten sind Geisterspiele kein Thema. Aber was ist eigentlich mit den Fußballfans? Sind die wenigsten so helle und halten sich weiterhin an die Sanktionen? Ich persönlich denke nicht, das es alle machen werden. Denn schließlich können die ja nicht ins Stadion, also geht es zum "Rudelgucken" in den Garten, zu Hause oder sonst wo hin. Wer wird das denn schon kontrollieren? Das Ordnungsamt kann schließlich nicht überall sein. Es sei, man gehört zu den perfekten Mitbürger und meldet diese Verstöße den zuständigen Behörden. Aber was ich sagen wollte, wenn die jetzt zusammen Rudeln, besteht durchaus die Möglichkeit, das die sich bei irgend jemand anderen anstecken. Ich glaube, daran haben die Verantwortlichen bestimmt nicht gedacht, denn die haben ja alle nur ihre Dollarzeichen in den Augen.

    Wie sagt dieser ... mir fällt gerade kein passender Name ein ... von drüben? "Amerika first" ... hier heißt es "Fußball first"

    Ich würde mir wünschen, das der Fußball so richtig auf die Schnauze fallen wird und die Millionäre der diversen Verein endlich mal wieder festen Boden unter den Füßen bekommen werden. Wie gesagt, es ist nur ein Wunsch. Aber wer weiß ...

    Meiner Meinung nach sollten die Damen und Herren aus der Politik Eier zeigen und sich durchsetzen. Denn es heißt KEINE Großveranstaltungen, also gilt das auch für den Fußball. Denn wie heißt es so schön "Entweder bist Du schwanger oder nicht. Ein bisschen schwanger gibt es nicht."