Beiträge von Simon Urban

    Ja, wer hätte gedacht, dass Mannheim und München fliegen? Ich absolut nicht, aber ich schmunzle ein wenig. Ebenso überrascht, dass es 2x Gruppe Nord ist.


    Bin auch bei Wolfsburg dann.

    Das die gehen wollten bzw mussten, hatten die Spatzen ja seit letzten Montag vom Dach gepfiffen. Jetzt ist es nur offiziell. Wohin es alle zieht, weiß man bis Gnyp nicht. Laut Gerüchte soll es Fredi Richtung Red Bull ziehen.


    Das die mit u.a. mit Barinka verlängert haben, ist top. Zumindest finde ich es. Zerressen soll ebenfalls seinen Vertrag mit etwas reduzierten Bezügen verlängern.


    Laut schriftlicher Presse wollen sich die Haie wohl auch noch von Pogge trennen. Ist aber noch nicht offiziel. Weiß aber, wer sich jetzt tierisch freut, wenn es offiziell werden sollte ...

    Man konnte sich viel schon denken und teils ist es echt bitter und schade. Aber was will man machen? Bin da eher gespannt, wie man kompensieren will, wen man an der Angel hat usw. Und auch, wer „muss“ oder „will“ sonst noch weg!? Speziell im Tor...hm, hab da irgendwie Pielmeier aufm Schirm.

    Danke für den Link, Andi.

    Nun, da ist wirklich nicht viel hinzu zu fügen. Der Bericht ist sehr gut und ehrlich geschrieben. Stimme in vielen Punkten da ebenso zu.


    Auch was so den Ausblick angeht.

    Die Haie sollten sich einige „kluge Gedanken“ machen zu Basis, Zukunft und was in der Vergangenheit schief gelaufen ist.


    Sicher verdreht die ein oder andere Person nun die Augen, aber vielleicht sollten „wir“ das auch tun.:-P


    Ich glaube da sind bzgl KEC, Kaderplanung usw. ganz viele offene Fragen und es bleibt spannend, ob wir in ein paar Wochen und Monaten schlauer sind.

    Die Frage ist sicherlich nicht unbegründet, beantworten kann die vermutlich niemand so direkt.


    Ich mag da nicht so „schwarz“ sehen und hoffe weiter positiven Gedankens. Viel Spielraum oder Wunder werden da wohl nicht passieren, bin jedoch auch von einer Lösung überzeugt.


    Wieviel Gelder wirklich da vorhanden sind, wie man eine stabile Basis aufbaut...gute Frage!?


    Ich habe die DK „geschoben“ und würde dies erneut tun bzw. je nach Aussicht spenden.


    Das mit dem Hygienekonzept konnte man öfter hier und dort lesen. Entscheidend ist da jedoch, was die Politik dazu sagt. Auch wenn Haie und Stadt sich bei einer Umsetzung sicher sind...hilft eben wenig, wenn die Politik „Nö!“ sagt.


    Schätzungsweise werden Geduld, Unterstützung, hoffentlich kluge Entscheidungen und Impfen helfen.

    Gnyp ist bereits offiziell von Seiten des ERC Ingolstadt und der DEL bestätigt worden.


    Man hat zwar in Köln zusammen mit Mannheim die beste Nachwuchsarbeit in Deutschland, aber wenn man es nicht schafft die Talente auch in das DEL Team einzubinden und ihnen genügend Eiszeit zu geben, muss man sich nicht wundern wenn diese ihre Chance woanders nutzen.

    Eben drum. Den Wechsel kann man sehr gut verstehen eigentlich. Meinte „schade“ auch eher, weil man da in Köln nicht reagiert, Andreas.


    Bzgl. der Vertragslaufzeiten...ja, das kann recht viel bedeuten, muss es aber nicht.

    Laut Rundschau ist es kein Gerücht mehr.


    Zudem steht in der Rundschau, das die Haie diese Woche ihre Abschlussgespräche mit den Spielern haben. Ende der Woche wollen die wohl damit durch sein.

    Jou, eben auch mit Kevin drüber gesprochen. Ziemlich schade und ich vermute da folgen noch ein paar Enttäuschungen.....mal sehen, was die Tage so bringen offiziell.

    Sehr gute Idee der Beitrag! KSTA ist in der Tat „schwierig“.^^ Da darf man auch nicht alles glauben. Wäre aber teils schon schade, wenn was dran ist.


    Im Forum des Fanprojektes sind auch schon diverse Gerüchte im Umlauf, wie z.B. Gnyp Richtung Audi usw.


    Werde schreiben, wenn ich etwas glaubhaftes finde. Vielleicht hat unser „Hähnchen“ auch ein „Händchen“ für Prognosen und Wissen. :-P


    GAMEDAY AT HOME

    GEMEINSAM SIND WIR SHARK !!!

    Da wir auf Grund der anhaltenden Corona- Pandemie die Hallen nicht betreten können und man sich auch nicht auswärts zum Public Viewing treffen kann, möchten wir mit der digitalen Variante zumindest einen Platz schaffen, um unserer Leidenschaft nachkommen zu können!


    Manch einer hat es bereits gelesen, wir haben einen Discordserver eingerichtet, wo Mitglieder, Freunde und Besucher sich u.A. während der Liveübertragungen auf MagentaSport zusammenfinden können und wir uns alle ein wenig "Arena" nach Hause holen!


    Das Ganze läuft über den Dienst bzw. Programm namens Discord und kann am PC oder Smartphone genutzt werden.


    DOWNLOAD DISCORD APP


    Um der Gruppe "Rheinhaimische" beizutreten, nutzt einfach folgenden Button oder die Verlinkung unten auf der Webseite.


    EINLADUNGSLINK


    Wir freuen uns auf euch!!!

    Hallo liebe Mitglieder und Forenbenutzer,


    ich hoffe es geht allen soweit gut und ihr kommt gesund durch die anstrengenden Zeiten.

    Auch wenn viele schöne Dinge leider weg- und ausfallen, arbeite ich ein wenig an unserem Internetaufritt.

    Wir haben ein neues Design und ich passe das Ein oder Andere die kommenden Tage und Wochen an - also nicht wundern, wenn manche Bereiche sich noch verändern.

    Wünsche und positive als auch negative Kritik ist wie immer gerne gesehen und kann nur weiterhelfen.

    Ein Slogan für den Fanclub und die Webseite wären zum Beispiel eine Idee, die ich gerne umsetzen würde.

    Vielleicht hat ja von euch jemand einen passenden Spruch auf Lager, mit dem sich ein Großteil identifizieren kann und man z.B. eine Abstimmung machen könnte.

    Es ist recht still geworden und ich hoffe, dass sich das auch wieder ändern wird.

    Natürlich habe ich ein offenes Ohr, wenn etwas sein sollte.


    Ein paar frische Ideen haben ein paar Mitglieder und ich noch "im Gepäck", die man vielleicht irgendwann vorstellen kann und bespricht.


    Drücke euch die Flossen und bleibt gesund,

    Simon


    Neuerungen:


    #1 / Das Benutzermenü mit diversen Einstellungen findet man, ähnlich wie bisher, durch Klick auf euer Profilbild und den Icons daneben.


    #2 / Die rechte Seitenleiste lässt sich auf dem Handy durch "Sidebar anzeigen/verbergen" ein- und ausblenden.

    Beim Besuch über den Computer habt ihr dazu nun einen kleinen roten Schalter oben rechts für diese Funktion.


    #3 / Die Mitgliederliste kann man nun am Computer nach eigenem Geschmack anzeigen lassen und hat mehrere Ansichten zur Auswahl.

    Anpassen funktioniert durch Klick auf die verschiedenen "Knöppe" rechts in der Ecke.


    Wie oben geschrieben, verändert sich noch etwas oder kommt hinzu.

    Quelle: Haie.de


    TAG DER JUNGHAIE 2021

    Diese Saison findet der Tag der Junghaie beim Heimspiel gegen Wolfsburg am 29.01.2021 statt!

    Erneut wird in Sondertrikots gespielt, die im Anschluss zu Gunsten der Junghaie versteigert werden.

    Natürlich könnt ihr auch im Haie Shop ein Fan- oder Authentictrikot ordern.



    Trikot im Haiestore


    Gerade in dieser Saison zeigt sich, wie wichtig Nachwuchsarbeit ist, schließlich spielen zur Zeit ne gute Hand voll der jungen Spieler bei den Profis mit.


    Die #17 Jan Luca Sennhenn gibt dazu ein Interview was speziell für den Tag der Junghaie veröffentlicht wurde.


    Interview


    Auch die Pre-Game Show soll diverse Themen zu den Junghaien beinhalten und startet ab 18:00 auf live.haie.de .



    Quelle: Haie.de

    head_michaelzalewski.jpg


    Nachdem bei Trainingseinheiten und dem Testspiel schon viel Jugend eingebunden wurde, mitunter #71 Marcel Barinka geholt wurde, ist man nun noch eine weitere Verpflichtung eingegangen. Das dürfte mitunter an der Verletzung von Uvira liegen und auch nicht Unmengen an Geld gekostet haben.


    Mit der Nummer 70 ist Michael Zalewski wieder mit an Bord!


    Mehr Infos auf Haie.de !


    Quelle: Haie.de

    TESTSPIEL

    kec.png KEC vs IEC iec.png



    In Vorbereitung auf die Saison testen die Kölner Haie gegen die Iserlohn Roosters.

    Das Heimspiel ist am 5.12.20 um 16:00 Uhr und das Auswärtsspiel am 11.12.20 um 19:00 Uhr.

    Auf Grund der Tatsache ohne Zuschauer zu spielen, wird das Heimspiel auf sporttotal.tv live übertragen und so haben die Fans eine Möglichkeit zumindest etwas dabei zu sein.


    Zitat

    "In der verkürzten Saisonvorbereitung geht es mir darum, die Mannschaft bis zum Start gegen Düsseldorf in Richtung Wettkampf-Modus zu bringen" "Da haben wir noch eine menge Arbeit vor uns."


    Uwe Krupp



    Hier geht´s zum Stream!


    Quelle: Haie.de

    Seit einigen Tagen steht ja nun der Spielplan für die Saison!

    Wir starten am 17.12. gegen die DEG!


    Den kompletten Spielplan könnt ihr hier herunterladen:


    Spielplan 20/21


    In den kommenden Tagen werde ich dann auch die Spieltage und Tabelle in das Forum einbauen.


    Zitat

    Es war ein großer Kraftakt, doch jetzt gibt der KEC bekannt: Die Kölner Haie sind bereit für die Teilnahme an der PENNY DEL-Saison 2020/21.

    "Wir haben sehr hart dafür gekämpft und spüren heute große Erleichterung und tiefe Dankbarkeit", so Haie-Geschäftsführer Philipp Walter. "Dem Schritt, in den Ligabetrieb starten zu können, liegt eine große Gemeinschaftsleistung zugrunde."

    Hier zum vollständigen Artikel


    Quelle: Haie.de

    Schockiert bin ich eigentlich so garnicht...man konnte es sich sowieso denken. Eher hm Erleichterung, dass mal Fakten geschaffen werden, wo Andere pennen. Abgesehen von dem „durch die Blume“, konnte man sich das Szenario irgendwie schon ausmalen.


    Ich halte es so: wem es nicht weh tut und die Haie am Herzen liegen, kann spenden. Persönlich ist es mir zur Zeit nicht möglich und somit wähle ich dann eher einen anderen Weg. Wie z.B. Rheinhaimische Spende.


    Schätze es auch so ein, dass sonst niemand wirklich helfen wird...gibt ja „Wichtigeres“ wie u.A. den Rasensport.


    Bezüglich symbolische Dauerkarte steht doch sogar etwas dabei, Andi. Müssten wir bekommen, wenn ich es richtig gelesen habe. „Goldene Haie“ wird auch trotzdem angerechnet.


    Das mit den virtuellen Tickets finde ich auch gut- wenn möglich, werde ich dann auch da etwas buchen und somit unterstützen.