Beiträge von Andreas Lang

    Die National Hockey League (NHL) und die National Hockey League Players’ Association (NHLPA) geben heute in Zusammenarbeit mit Live Nation Schweden bekannt, dass die San Jose Sharks, Nashville Predators, Columbus Blue Jackets und Colorado Avalanche an der 2022 NHL Global Series in Europa teilnehmen werden. Im Rahmen dieser Spiele empfangen die Eisbären Berlin in der 2022 NHL Global Series Challenge am 4. Oktober 2022 die San Jose Sharks in der Mercedes-Benz Arena. (... weiterlesen ...)

    Als Beispiel hast du von Deutz Arena eine Verbindung mit der 3 oder 4 nach Bocklemünd und dort 2 Haltestellen mit dem Bus 970 zu Venloer Str. / Autobahn, was direkt beim Timberjacks ist.

    Fahrzeit insgesamt 30-40 Min von dir.

    Ich bin ja nicht unbedingt die hellste Torte auf der Kerze, aber wie ich von Deutz aus in die Richtung fahren kann, das weiß schon. Zudem würde ich von der Haltestelle Suevenstrasse fahren, da dies kürzer ist. In meinem Text steht im übrigen auch von Bocklemünd und nicht Deutz aus ... xD  :-P*laugh2*

    Einzig doof: letzte Abfahrt zurück 20:34 Uhr.

    Das ist das, was ich mit "... was aus meiner Sicht viel wichtiger, wie lange der fährt ..." meinte ... :-|

    Was ich da als sehr kritischen Punkt sehe, ist die Verbindung dahin. Da sich das Restaurant an dem Autohof an der Abfahrt Bocklemünd befindet und die nächste Bahnhaltestelle Fußläufig ca. 5km entfernt liegt, wird man da wohl nur mit dem Auto hinfahren. Da aber nicht jeder ein Auto hat und sich nicht jeder extra dafür ein Auto leihen wird, wird das normale Volk da wohl nicht so oft vorbei schauen können.

    Aber ich weiß auch, das eine Buslinie von der Haltestelle Bocklemünd in diese Richtung gibt. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der Bus dann genau daran vorbei fährt bzw. dort dann eine Haltestelle ist. Und wenn das doch alles zutrifft, dann stellt sich die Frage, wie oft der dann fährt und was aus meiner Sicht viel wichtiger, wie lange der fährt ...

    Da aber der Laden noch geschlossen hat, kann man sich darüber Gedanken machen, wenn der offen hat. Leider findet man im Internetz nicht wirklich etwas bezüglich Öffnungszeiten, aber vielleicht können Anne Getz und/oder Simon Urban beim nächsten mal, wenn die daran vorbei fahren, kurz anhalten und schauen ob da etwas steht. In der Regel steht immer da ein ca. Eröffnungstermin.

    Leute, wir haben offiziel bereits einen Sportdirektor. Auch wenn ich von dem noch nie was gesehen oder gehört habe seither 🤣


    Matthias Baldys heißt der Herr im übrigen.

    Jetzt, wo du es erwähnst .... ja, kann mich erinnern ... ich glaube, der ist aus Neuwied oder Bad Nauheim oder so ähnlich gekommen ....

    Naja, wie Simon schon sagte "Was wohl eigentlich genug darüber sagt, wenn den kaum einer aufm Schirm hat.". Da der Sportdirektor

    hauptsächlich für die Kaderplanung zuständig ist, hat er wohl nicht wirklich etwas geplant. Zumindest bei dem ein und anderen nicht ....

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum :-)

    Wir freuen uns jetzt schon auf den ein und anderen Beitrag von dir. Das mit dem mitlesen musst du dir aber nicht zu Herzen nehmen, das machen genug andere auch. Sogar bei uns aus dem Fanclub ... xD

    Dann sage ich Mal bis gleich oder später und ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend. Vielleicht sieht man sich auch Mal live und nicht nur im Forum .... :-)

    Ich habe hier erneut die "aktuelle" Fassung für euch parat .... 8->)

    Abgänge

    • Marcel Müller - Krefeld
    • Colin Ugbekile - Krefeld
    • Lucas Dumont - Wolfsburg
    • Sebastian Uvira - Mannheim
    • Jon Matsumoto - Schwenningen
    • Jonas Hølos - Karriereende
    • Pascal Zerressen - Unbekannt
    • Justin Pogge - Unbekannt
    • Thomas Popperle - Unbekannt
    • Jan Luca Sennhenn - Mannheim

    Zugänge

    • Louis-Marc Aubry - Ingolstadt
    • Jason Bast - Mannheim
    • Danny aus den Birken - München
    • Oleg Shilin - Krefeld
    • Stanislav Dietz - Bremerhaven
    • Larry Mitchell - Ingolstadt (Sportdirektor)
    • Travis Thurnbull - Schwenningen
    • Marco Nowak - Düsseldorf
    • Nick Petersen - Klagenfurt
    • Riley Sheen - Bietigheim
    • Lucas Lessio - Krefeld
    • Jeremy Bracco - Krefeld
    • James Sheppard - Wien
    • Jesper Jensen Ado - Krefeld

    Alle Angaben ohne Gewähr. Ob da was dran ist, werden wir in den nächsten Tagen/Wochen erfahren .... *andi_*


    *ausrufezeichen!* Info: da diese Woche die Saison-Abschlussgesspräche stattfinden werden, kann es hier täglich zu neuen Informationen kommen *ausrufezeichen!*

    Anne Getz ich weiß ja nicht, wie du deine Statistik genau zusammen bastelst, aber ich würde das nicht so speziell nach Mitgliedern machen. Denn ich finde, das es eigentlich egal ist, ob Pontius 12 Trikots und Pilatus 20 Trikots hat. Ich finde es eher interessant, wie oft ein Spieler den Weg zu uns in den Kleiderschrank gefunden hat und wer es ist.

    Ich würde es eher so machen ....

    SaisonNameNummerTrikotEditonAnzahl
    72/73Schlabberbotz12MatchFirstgame6x
    76/77Fleejefänger1Fan11x
    76/77Nöttelskäl4FanTag der Flönz8x
    87/88Blingemömmes80Match14x
    ..............................

    (Beispiel)

    Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung wie du es machst. Dies hier ist schließlich auch nur ein Beispiel. Aber vielleicht machst du es auch bereits so .... :-)

    Laut Report-K/Sharkbite ...

    "Neben den beiden Torhütern Justin Pogge und Tomas Pöpperle werden auch Jon Matsumoto, Marcel Müller, Colin Ugbekile, Marcel Barinka, Quinton Howden, Pascal Zerressen und Lucas Dumont den KEC verlassen."

    Ist aber noch nichts offizielles von den Haien gekommen. Zumindest stimmt es mit den Gerüchten von weiter oben größtenteils überein ...

    Ich habe hier erneut die "aktuelle" Fassung für euch parat .... 8->)

    Abgänge

    • Marcel Müller - Krefeld
    • Colin Ugbekile - Krefeld
    • Lucas Dumont - Wolfsburg
    • Sebastian Uvira - Mannheim
    • Jon Matsumoto - Schwenningen
    • Jonas Hølos - Karriereende
    • Pascal Zerressen - Unbekannt
    • Justin Pogge - Unbekannt
    • Thomas Popperle - Unbekannt
    • Jan Luca Sennhenn - Mannheim

    Zugänge

    • Louis-Marc Aubry - Ingolstadt
    • Jason Bast - Mannheim
    • Danny aus den Birken - München
    • Oleg Shilin - Krefeld
    • Stanislav Dietz - Bremerhaven
    • Larry Mitchell - Ingolstadt (Sportdirektor)
    • Travis Thurnbull - Schwenningen

    Alle Angaben ohne Gewähr. Ob da was dran ist, werden wir in den nächsten Tagen/Wochen erfahren .... *andi_*


    *ausrufezeichen!* Info: da diese Woche die Saison-Abschlussgesspräche stattfinden werden, kann es hier täglich zu neuen Informationen kommen *ausrufezeichen!*

    Da fehlt noch Stanislav Dietz in der Liste,

    Den werde ich beim nächsten Mal mit berücksichtigen. Ich persönlich kann jetzt nicht sagen, wie er sich in Bremerhaven geschlagen hat. Ich meine aber, bis zur seiner großen Verletzung Anfang des Jahres war er sehr zuverlässig. Wie wir aber auch wissen, das dies in Köln durchaus nicht der Fall sein muss ...

    Wir wären ja schon froh wenn wir mal wieder in die Tabellenregion kommen würden wo Bremerhaven ist.

    Die sollen sich erstmal so finden, das die so um die Plätze 6-8 spielen werden. Das wäre quasi so, wie Bremerhaven ....


    Louis-Marc Aubry wurde bei den Ingolstädtern ja schon als Abgang bestätigt

    Interessanterweise liest du bei den diversen Portalen nur, das es ihn nach unbekannt zieht. Hier stand dies nur im KSTA, das er sich mit Köln einig ist ....

    Andreas hat das Gerücht mit Pavel und Mike am 2 April reingesetzt.

    Setzen ... 6 ....... es war der 28.03.2022 .... xD

    Da es ja noch gar nicht so lange her ist das man mit Krupp verlängert hat

    Das hat hier in köln nichts zu bedeuten. Hat man schließlich hier schon sehr oft gesehen, das man erst verlängert und dann gekündigt hat ...

    Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich auch etwas schreibe, obwohl ich kein Mitglied im Verein bin.

    Das darfst du sehr gerne ...

    Darf ich fragen, woher die Gerüchte zu Pavel Gross und Mike Pellegrims stammen?

    Die stammen aus den diversen Plattformen. Natürlich ist das meiste wie bei den Spielern auch nur ein Gerücht. Aber dafür ist dieser hier auch gedacht, das man alles rein haut, was so als Gerücht auftaucht. Also wenn du irgend etwas hörst, dann schreibe es hier ruhig nieder.

    Ich aktualisiere Mal wieder unsere Gerüchteküche ...

    Abgänge

    • Marcel Müller - Krefeld
    • Colin Ugbekile - Krefeld
    • Lucas Dumont - Wolfsburg
    • Sebastian Uvira - Mannheim
    • Jon Matsumoto - Schwenningen
    • Jonas Hølos - Karriereende
    • Pascal Zerressen - Unbekannt
    • Justin Pogge - Unbekannt
    • Thomas Popperle - Unbekannt
    • Jan Luca Sennhenn - Mannheim

    Zugänge

    • Louis-Marc Aubry - Ingolstadt
    • Jason Bast - Mannheim
    • Danny aus den Birken - München
    • Oleg Shilin - Krefeld


    Und wie immer gilt .... Ob da was dran ist, werden wir wohl in den nächsten Tagen/Wochen erfahren. Und natürlicha lle Angaben ohne Gewähr ...

    Liebe Eishockey-Bekloppten,

    nun ist die Saison 21/22 tatsächlich beendet und wir starten alle in die Sommerpause.

    Am Ende hat es nicht ganz gereicht und doch ist unser Lieblingsteam weiter gekommen, als alle dachten.

    Wir sind stolz und danken den Kölner Haien, allen Spielern, allen Helfern und allen Fans!

    Natürlich lassen wir uns den Spaß nicht nehmen und haben etwas vorbereitet:

    https://fanclubevents.myspreadshop.de/

    Wir planen natürlich weiterhin und halten euch auf dem Laufenden.

    Kommt gut durch den Sommer - wir sehen uns wieder!

    Fanclub Rheinhaimische

    Nachdem Playoff-Aus werden wohl im Laufe nächster Woche wieder mit den Spielern gesprochen. Daher hier der aktuelle Stand der Gerüchte:

    Abgänge

    • Marcel Müller - Krefeld
    • Colin Ugbekile - Krefeld
    • Lucas Dumont - Wolfsburg
    • Sebastian Uvira - Mannheim
    • Jon Matsumoto - Schwenningen
    • Jonas Hølos - Karriereende

    Zugänge

    • Louis-Marc Aubry - Ingolstadt
    • Jason Bast - Mannheim
    • Pavel Gross - Mannheim
    • Mike Pellegrims - Mannheim
    • Danny aus den Birken - München

    Ob da was dran ist, werden wir wohl in den nächsten Tagen/Wochen erfahren. Zudem lassen wir uns Mal überraschen, was bei den Gesprächen raus kommt.

    Gerne würden wir auch eure Meinung zu dem Podcast und den angesprochenen Themen hören. Schreibt sie gern in den Beitrag.

    Den Podcast werde ich mir jetzt am Wochenende in ruhe mal anhören. Schauen wir mal, ob ich etwas finde, um meine Meinung hier

    nieder zu schreiben :-)


    Kurze Frage an unser Admin und Anne G. ....

    Gibt es eine Möglichkeit, den Podcast hier einzupflegen. Kann auch in mehreren Teilen sein. Warum ich dieses frage?!

    Es gibt einige bei uns aus dem Fanclub, die haben weder Spotify oder Soundcloud oder andere Streaming Anbieter.

    Die möchten das aber sehr gerne hören. Daher sollten wir versuchen, auch die Mitglieder als Zuhörer für dieses und

    kommende Projekte zu gewinnen. 8->)

    Juuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu .... :-)

    Es ist doch bestimmt machbar, das hier noch mehr Mitglieder etwas für die Historie beisteuern. Oder gibt es keinen mehr in unserem Fanclub, der das ein und andere Trikot von den Haien zu hause hat? Kann mir nämlich nicht vorstellen, das nur Anne L., Britta, Kevin, Simon und meiner einer Trikots zu hause haben.

    Also ran an euren Trikotschrank und teilt uns eure Errungenschaften mit ......... :-)

    Ende Februar droht den Kölner Haien der große Absturz. Der ehemalige Deutsche Meister steht kurz vor dem Abstieg aus der Deutschen Eishockey Liga. Innerhalb von nur einem Monat gelingt ihnen die Wende. Am Ende steht der Einzug in die Pre-Playoffs, zum ersten Mal seit 2019. Sie wollen mehr.

    Uwe Krupp riss die Arme hoch, klopfte seinen Spielern anerkennend auf die Schultern und strahlte über das ganze Gesicht: Schon vor Spielschluss jubelte der Trainer der Kölner Haie über das Happy End eines Eishockey-Dramas, das den Traditionsklub doch nicht in die zweite Liga, sondern wieder in die Playoffs führte.

    (... weiterlesen ...)

    Verkehrte Welt in der PENNY DEL? Nein, hier singen wirklich die Spieler aller 15 PENNY DEL Clubs für die Fans. Ein herzliches Dankeschön an die besten, treusten, emotionalsten und geduldigsten Fans Deutschlands! PENNY vergibt am Ende der Saison 2021/2022 den Unsung Hero Award an die Eishockey-Fans. Der speziell von der Münchener Freiheit umkomponierte Song „Ohne dich“ wird dabei von 30 Spieler aller 15 Clubs neu interpretiert und in Szene gesetzt.

    Hier geht es zu dem Song ...


    Es ist wieder soweit, denn die Gerüchteküche brodelt kräftig weiter ....

    Abgänge

    • Marcel Müller - Krefeld
    • Colin Ugbekile - Krefeld
    • Lucas Dumont - Wolfsburg
    • Sebastian Uvira - Mannheim
    • Jon Matsumoto - Schwenningen

    Zugänge

    • Louis-Marc Aubry - Ingolstadt
    • Jason Bast - Mannheim
    • Pavel Gross - Mannheim
    • Mike Pellegrims - Mannheim
    • Danny aus den Birken - München

    Ob da was dran ist, werden wir wohl in den nächsten Tagen/Wochen erfahren.


    Info: da der Wechseln von Marcel Barinka nach Berlin fest steht, wurde er aus der Gerüchteküche Entfernung.