Beiträge von Andreas Lang

    die sich ggf von Sa auf So ein Hotel gebucht haben.

    Mal davon abgesehen. Es könnte ja auch ein Sonderzug von denen geplant sein oder eben sonstiges. Da schlimme an der Sache ist, zumindest in meinen Augen, das das Spiel jetzt verlegt wird und es wird dann bestimmt ein Wochentag sein. Also weniger Zuschauer und weniger Einnahmen. Und wer wird wohl am Ende der Verlierer dieses Ereignisses sein?

    Warum ich diese Frage stelle? Seht selber .....





    Ob da unsere DK auch gelten? Dann können wir nämlich direkt stehen bleiben .... *upside*


    Spaß beiseite. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die Haie den Plan ändern und das Spiel verlegen (müssen). Lange kann es aber nicht mehr dauern, denn VVK für Robby beginnt nämlich am 30.09.2022 ....

    Ich bin da deiner Meinung. Ändern können wir da leider nichts und die Haie auch nicht.

    Wird halt von der Arena vorgegeben. Bei Konzerten sind die Preise im übrigen höher.


    Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir bei jedem Spiel ein Bier trinken werde. Denke eher

    nicht, da die meisten so oder so in der Woche sind. Eventuell dann lieber vor dem

    Rein gehen oder eventuell mal im DKC ....

    Unsere Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren. Nach den ersten beiden Testspielen gegen Bern, erwarten wir mit Mannheim (26. August), Bad Nauheim (02. September) und Frankfurt (09. September) noch drei weitere Gegner im Haie-Zentrum. Wer unsere Vorbereitungsspiele nicht vor Ort verfolgen kann, wird sie bei unserem Partner sporttotal.tv verfolgen können!


    Für nur 2,99 Euro können Haie-Fans bequem vom Sofa aus den KEC anfeuern.


    Seit 2018 überträgt sporttotal.tv Vorbereitungsspiele der Haie. Zudem streamen sie alle Heimspiele unserer Junghaie live.


    UNSER VORBEREITUNGSPROGRAMM IN ÜBERSICHT:

    DATUMUHRZEITBEGEGNUNG
    Freitag, 26. August 202218:30 UhrKölner Haie vs. Adler Mannheim
    Freitag, 02. September 202219:30 UhrKölner Haie vs. EC Bad Nauheim
    Sonntag, 04. September 202215:00 UhrBietigheim Steelers vs. Kölner Haie (in Stuttgart)
    Freitag, 09. September 202218:30 UhrKölner Haie vs. Löwen Frankfurt


    Für unsere Testspiele im Haie-Zentrum gibt es noch wenige Restkarten ausschließlich an der Tageskasse.



    Quelle: Haie

    ServusTV Deutschland hat die Partien der PENNY DEL im Free-TV ausgewählt. Bis Anfang Februar überträgt der Medienpartner im Rahmen der „ServusTV Hockey Night powered by MagentaSport“ immer sonntags insgesamt 18 Partien der Deutschen Eishockey Liga. Das erste Livespiel bei ServusTV Deutschland steigt am 18. September, wenn Red Bull München die Adler Mannheim zum Kracher empfängt.


    Die Übertragungen bei ServusTV Deutschland im Überblick


    • 18.09.22, 15:15 Uhr: Red Bull München – Adler Mannheim
    • 25.09.22, 16:30 Uhr: Iserlohn Roosters – Red Bull München
    • 02.10.22, 15:15 Uhr: Eisbären Berlin – Düsseldorfer EG
    • 09.10.22, 16:30 Uhr: Düsseldorfer EG – ERC Ingolstadt
    • 23.10.22, 15:15 Uhr: Eisbären Berlin – Adler Mannheim
    • 30.10.22, 15:15 Uhr: Augsburger Panther – Kölner Haie
    • 06.11.22, 15:15 Uhr: Schwenninger Wild Wings – Düsseldorfer EG
    • 20.11.22, 15:15 Uhr: Bietigheim Steelers – Kölner Haie
    • 27.11.22, 15:15 Uhr: Adler Mannheim – Grizzlys Wolfsburg
    • 04.12.22, 13:30 Uhr: Löwen Frankfurt – Eisbären Berlin
    • 11.12.22, 15:15 Uhr: Straubing Tigers – Kölner Haie
    • 18.12.22, 13:30 Uhr: Grizzlys Wolfsburg – Adler Mannheim
    • 26.12.22, 15:15 Uhr: Pinguins Bremerhaven – Adler Mannheim
    • 08.01.23, 15:15 Uhr: Nürnberg Ice Tigers – Eisbären Berlin
    • 15.01.23, 15:15 Uhr: Nürnberg Ice Tigers – Adler Mannheim
    • 22.01.23, 15:15 Uhr: Red Bull München – ERC Ingolstadt
    • 29.01.23, 15:15 Uhr: Iserlohn Roosters – Eisbären Berlin
    • 05.02.23, 15:15 Uhr: ERC Ingolstadt – Adler Mannheim



    Quelle: Penny DEL

    Ich verstehe gerade nicht den Hype um diesen Spieler? Nur weil er letzte Saison mit 42 Punkten punktbester Verteidiger in der KHL war? Oder weil er der einzige Verteidiger mit den meisten Vorlagen war? Ich darf euch daran erinnern, das wir auch einen Verteidiger hatten, der 2x hintereinander mit je 45 Punkten bester Verteidiger war und er sich bei uns (leider) nicht durchsetzen konnte.

    Das soll jetzt nicht heißen, das der neue schlecht ist und es auch bei uns nicht schaffen wird. Aber aus der Vergangenheit wissen wir schließlich alle, das sehr viele Top Leute hierher gekommen sind und am Ende es leider nicht geschafft haben. Kurz gesagt "Da Hui, hier Pfui" ...


    Ich lasse mich aber sehr gerne überraschen. Vielleicht ist er genau der jenige, den wir nach Shawn für die Abwehr gesucht haben.

    Ich sage mal so ... Menschlich ein Verlust, aber spielerisch war er nicht mehr wirklich gut. Zumindest

    haben ihn immer wieder seine Verletzungen zurück geworfen.


    Ich hoffe mal, das er noch mal seinen 2. Frühling bekommt, da wo er jetzt auch immer spielen wird.

    Im übrigen ist Schwenningen nicht so weit weg von seiner Heimat ....

    Juhuuu .......


    Unser Onkel und meine Wenigkeit waren am heutigen Dönerstag ein bis zwei Bierchen in Poartz schlabbern.

    Da dies aus meiner Sicht wieder einmal richtig Spaß gemacht hat, dachte ich, wir könnten uns erneut auf ein bis zwei Bier in Poartz treffen.


    Mein Vorschlag wäre jetzt der 01.07.2022 ab 17 Uhr im Kupferkessel in Porz. Was haltet ihr davon? Jemand Interesse?


    Wenn ja, dann hinterlasst doch bitte hier im Forum eine kurze Info, ob Interesse besteht oder nicht ...


    Ich danke euch für eure Zusammenarbeit

    Ich habe hier mal für euch ein paar Fakten über den Fanclub zusammen gestellt. Vielleicht ist sogar das ein und andere dabei, was ihr noch nicht über der Fanclub wissen könntet ...


    Fanclub:

    • Gründung: 04. März 2007
    • Zwischen offizieller Idee und Gründung des Fanclubs vergingen 5 Monate
    • In den 15 Jahren hatte der Fanclub 2 Logos. Das alte Logo haben wir von März 2007 bis September 2017 präsentiert. Seitdem ist das aktuelle Logo präsent.
    • Es wurden 2 Banner erstellt. Der aktuelle Banner wurde uns im September 2021 zu Verfügung gestellt und hängt bei den Haimspielen in der Nordkurve.
    • Unsere Social-Media-Kanäle befinden sich auf YouTube, Instagram und Facebook
    • Seit September 2015 haben wir diese Homepage/Forum
    • Stammkneipe: Constantin Pub in Köln-Deutz


    Mitglieder:

    • Aktuell hat der Fanclub 46 Mitglieder
    • Aus dem Fanclub sind aus privaten und zeitlichen Gründen in den letzten 15 Jahren insgesamt 49 Mitglieder ausgetreten
    • Dazu kommen noch 3 Mitglieder, die leider viel zu früh verstorben sind
    • Alle jetzigen, ehemaligen und verstobenen Mitglieder zusammen gezählt, wären wir jetzt 98 Mitglieder
    • Unser jüngstes Mitglied ist 3 Jahre jung
    • Unser ältestes Mitglied ist 75 Jahre jung
    • Der Fanclub hat ein Durchschnittsalter von 43 Jahre
    • Wir haben 23 weibliche und 23 männliche Mitglieder
    • Von den 10 Gründungsmitglieder sind 5 Mitglieder durchgehend im Fanclub aktiv
    • 2 Gründungsmitglieder sind nach ihrem Austritt wieder neu in den Fanclub eingetreten
    • Neben den 5 Gründungsmitglieder, die durchgehend im Fanclub aktiv sind, sind 2 Mitglieder ebenfalls mehr als 10 Jahre im Fanclub aktiv.
    • Die Mitglieder, die am weitesten weg wohnen, fahren 75 km zu den Haimspielen.
    • Die Mitglieder, die am kürzesten weg wohnen, haben nur 700 m zu den Haimspielen
    • 31 Mitglieder haben eine Dauerkarte
    • Davon haben 3 Mitglieder ihre Dauerkarte länger als 25 Jahre und sind somit bei den Haien im "Club der goldenen Haie"
    • Bei den Haimspielen befinden sie die meisten Mitglieder in der Nordkurve. Der Rest teilt sich auf die Südkurve und den Oberrang auf.


    Vorstand:

    • Der Fanclub hat aktuell 3 Vorstandsmitglieder, der aus dem 1. und 2. Vorsitzender sowie einer Kassenwartin besteht
    • Der Posten des 1. Vorsitzende wurde 3x neu besetzt
    • Der aktuelle 1. Vorsitzende ist durchgehend seit November 2007 im Amt
    • Der Posten des 2. Vorsitzenden wurde 5x neu besetzt. Der jetzige 2. Vorsitzende ist seit November 2021 im Amt
    • Die Kassenwartin ist seit 2019 im Amt. Dieser Posten wurde in den letzten 15 Jahren 3x neu besetzt


    Auswärtsfahren:

    • In den letzten 15 Jahren sind wir als Fanclub insgesamt 99x Auswärts unterwegs gewesen
    • Davon haben wir 32 Städte in 8 Länder besucht
    • Das sind insgesamt 63238 km (knapp 2x um die Erde)
    • Auf den ersten drei Plätze der besuchten Städte befinden sich Düsseldorf (17x), Krefeld (14x) und Mannheim (10x)
    • Auf den letzten Plätze der besuchten Städte befinden sich u.a. Amiens, Bietigheim, Hamburg, Riga. Insgesamt sind es 16 Städte, die je 1x besucht wurden.
    • Die weiteste Auswärtsfahrt war nach Oulu (Finnland), die kürzeste in die Arena zum Spiel Edmonton Oilers vs. Kölner Haie
    • Neben den Eintagestouren, waren auch 20 Übernachtungstouren dabei.
    • Fortbewegungsmittel waren Auto, Bus, Flugzeug, Schiff und der gute alte Zug


    Das sollte erst einmal reichen mit den Fakten. Ich denke, das ein und andere wird bestimmt noch dazu kommen. Zudem bin ich mal gespannt, wann und vor allem wohin uns unsere 100te Auswärtsfahrt als Fanclub bringen wird.


    Wir lassen uns überraschen ....

    Eben noch "geschimpft", schon kommt der offizielle Fahrplan der Haie ...


    Sonntag, 31. JuliErstes offizielle Training (Eintritt frei)
    Freitag, 12. AugustFan-Fest (Save The Date)
    Donnerstag, 18. August18:30 UhrKölner Haie vs. SC Bern
    Samstag, 20. August16:30 UhrKölner Haie vs. SC Bern
    Freitag, 26. August18:30 UhrKölner Haie vs. Adler Mannheim
    Freitag, 02. September19:30 UhrEC Bad Nauheim vs. Kölner Haie
    Sonntag, 04. September16:00 UhrKölner Haie vs. Bietigheim Steelers (in Stuttgart)
    Freitag, 09. September18:30 UhrKölner Haie vs. Löwen Frankfurt



    Das einzige, was nicht mehr drin steht, ist das Spiel gegen Schwenningen. Ich denke, dies wurde von Seiten der Haie her abgesagt, da sie sonst am 02.09. , 03.09. und 04.09.2022 gespielt hätten.


    Tickets für die Vorbereitungsspiele gibt es wie immer über die bekannten Kanäle.

    Bis jetzt kam von den Haien nichts offizielles, aber weiterhin von den potenziellen Gegner

    • Donnerstag, 18. August 2022 - Kölner Haie vs. SC Bern
    • Samstag, 20. August 2022 - Kölner Haie vs. SC Bern
    • Samstag, 03. September 2022 - Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie
    • Sonntag, 04. September 2022 - Bietigheim Steelers vs. Kölner Haie


    Alle Angaben ohne Gewähr

    Der Rahmen für die kommende Spielzeit der PENNY DEL steht fest. Die Hauptrunde der neuen Saison beginnt am 15. September 2022 und läuft bis zum 05. März 2022. Alle 15 Teams müssen in dieser Zeit 56 Hauptrundenpartien bestreiten – jedes Team hat an vier Spieltagen spielfrei. Maßgeblich für die Platzierung der Klubs ist auch in der kommenden Spielzeit der Punktquotient. Unterbrochen wird die Saison vom 07. bis zum 11. November für die das sogenannte International Break, in diesem Zeitraum wird der Deutschland Cup ausgetragen.


    Ein besonderes Highlight wartet am 03. Dezember 2022 auf alle Eishockey-Fans, denn dann steigt im Kölner RheinEnergieSTADION das Wintergame, bei dem die Kölner Haie auf die Adler Mannheim treffen.


    Die Playoffs beginnen am 08. März 2023 mit der ersten Playoffrunde, die wie gewohnt im „Best-of-Three“-Modus ausgespielt wird. Alle folgenden Playoff-Runden werden wieder im „Best-of-Seven“-Modus ausgespielt. Sollte es im Finale zu einem siebten Spiel kommen, wird der Meister am 27. April 2023 gekürt.


    Eckdaten der kommenden Saison im Überblick:

    • Saisonstart: 15. September 2022
    • Ende der Hauptrunde: 05. März 2023
    • Start der Playoffs: 08. März 2023
    • Spiel 7 der Finalrunde: 27. April 2023


    Quelle: DEL

    Wer hat Lust mit mir zu arbeiten? 8->)


    Dann bewerbe dich beim Elektrogroßhandel Sonepar für die Niederlassung in Köln-Poll.

    Weitere Information zur Bewerbung findest du unter folgendem Link ....


    Vielleicht sieht sich demnächst .... :-)

    Info: die Gesamtliste werde ich jetzt immer Montags neu posten. Zwischendurch wird gesammelt ..... :-)


    Bestätigte Abgänge:

    • Marcel Barinka
    • Lucas Dumont
    • Quinton Howden
    • Philipp Maurer
    • Marcel Müller
    • Carl Neill
    • Justin Pogge
    • Tomas Pöpperle
    • Colin Ugbekile
    • Jonas Holøs
    • Pascal Zerressen
    • Maury Edwards


    Mögliche Abgänge:

    • David McIntyre
    • Alex Roach
    • Pat Sieloff
    • Sebastian Uvira - Ingolstadt


    Mögliche Zugänge:

    • Lucas Lessio - Krefeld
    • Jeremy Bracco - Krefeld
    • James Sheppard - Wien
    • Jerome Flaake - Ingolstadt


    Bestätigte Zugänge:

    • Louis-Marc Aubry - Ingolstadt
    • Stanislav Dietz - Bremerhaven
    • Mirko Pantkowski - Düsseldorf
    • Oleg Shilin - Krefeld
    • Jason Bast - Mannheim
    • Carter Proft - Düsseldorf


    Team 2022/2023:

    • Niklas Lunemann
    • Maximilian Glötzl
    • Moritz Müller
    • Jan Luca Sennhenn
    • Julian Chrobot
    • Landon Ferraro
    • Maxi Kammerer
    • Jon Matsumoto
    • Alex Oblinger
    • Mark Olver
    • Zach Sill
    • Pascal Steck
    • Andreas Thuresson
    • Luis Üffing
    • Sebastian Uvira (?)
    • Robin van Calster
    • Louis-Marc Aubry
    • Stanislav Dietz
    • Mirko Pantkowski
    • Oleg Shilin
    • Jason Bast
    • Carter Proft


    Stand: 17.05.2022 - 12:00 Uhr

    Warten wir es mal ab....dat steht doch u.A. einfach nur beim letzten KSTA Artikel so drin...

    Wie bereits inoffiziell bekannt war, ist jetzt offiziell. Die Haie haben ein neues Torhüterduo ....



    ... und jetzt bin ich da mal auf die Kommentare von den ganzen Leuten gespannt. Besonders von denen, für die nur Heiss, Wesslau und Weizmann die einzigen wahren Torhüter sind ... ;-D