Ehrenmitglieder

VERLEIHUNG DER EHRENMITGLIEDSCHAFT

Ehrenmitgliedschaften des Fanclubs Rheinhaimische werden als Zeichen der Wertschätzung an Personen oder Personengruppen vergeben.

Gründe können z.B. besondere Einsatzbereitschaft, ihr Engagement, ihr Ehrenamt oder ihre besonderen Tätigkeiten und Mitarbeit bei den Rheinhaimischen und den Kölner Haien sein.

Durch diese Ehrung sprechen wir unseren besonderen Dank und unseren tiefsten Respekt der Person oder Personengruppe gegenüber aus.


Es können sowohl aktive Mitglieder, als auch „Nichtmitglieder“ zum Ehrenmitglied ernannt werden.

Meist sind es Mitglieder, die den Verein über viele Jahre hinweg unterstützten oder mit ganz besonders viel Engagement bestimmte Funktionen erfüllten und Verantwortung übernahmen.

In besonderen Fällen wird auch verstorbenen Mitgliedern durch eine Ehrenmitgliedschaft besonderer Respekt zu Teil.


Die Ehrenmitgliedschaft kann nur vergeben werden, wenn der zu Ehrende diesem Vorschlag zustimmt.

Der Fanclub kann nicht alleinig darüber bestimmen, wem die Ehrenmitgliedschaft verliehen wird.



Fotoquelle: Kai Tiegelkamp

Mirko war in seiner aktiven Karriere insgesamt 23 Jahre als Spieler für unseren Lieblingsverein tätig.

Selbst jetzt, wo er die aktive Karriere beendet hat, bleibt er weiterhin bei den Haien in der Geschäftsstelle tätig.

Wir schätzen seinen Einsatz sehr und begrüßen ihn 2021 als Ehrenmitglied der Rheinhaimischen.



Detlev ist schon viele Jahre Unterstützer bei diversen Veranstaltungen und treue Seele.

Er ist z.B. bei dem "Großen Wappen von Köln" mit an Bord und übernimmt auch seit einiger Zeit das Auszählen der Stimmzettel bei Wahlen.

Wir sind ihm alle sehr dankbar für die ganze Hilfe, sein tatkräftiges Mitwirken und zeichnen ihn somit aus.



Harald war Gründungsmitglied unseres Fanclubs und Erstausstatter unserer Fanclubklamotten sowie von weiteren Artikeln.
Wir möchten Harald, der im September 2019 verstorben ist, hiermit auszeichnen und ehren.



Dorothee Mertin war seit 2014 Teil unseres Fanclubs und eine feste Größe bei den Rheinhaimischen sowie im Stammtisch der "Durstigen Haie".

Leider ist auch Dorothee im Jahr 2017 von uns gegangen und wir gedenken ihr als Ehrenmitglied.



Hanak ist eine kölsche Musikgruppe und mitunter bekannt für die Hymne der Kölner Haie.

Man kennt sich und hat schon den ein oder anderen Plausch gehalten.

Im August 2015 haben wir Hanak für den netten Kontakt sowie die tolle Hymne als Ehrenmitglied aufgenommen.



Jupp ist ehemaliger Eigentümer des Lokals "Gaststätte Freiheit".

Die Freiheit ist bereits viele Jahre ein Treffpunkt für gemeinsame Gespräche, Essen und diverse Runden Kölsch.

Er geniesst seine Rente mittlerweile im Ausland und wir bedanken uns in Form dieser Ehrenmitgliedschaft.



Hans hat sich mitunter um Veranstaltungen im Fanclub gekümmert und ist Bruder des Wirtes von unserer ehemaligen Stammkneipe "Düxer Glöckche".
Auch Hans möchten wir danken und gedenken somit unserem im Juni 2009 verstorbenen Mitglied.

Partner und Freunde