Über uns

Fanclub Rheinhaimische

Fanclub der Kölner Haie

Wir sind eine offene Truppe, aktuell 51 Mitglieder und bei uns dreht sich alles um die heiß geliebte Sportart Eishockey.
Erfahre mehr über uns, mach bei unseren Aktivitäten mit, unterhalte dich in unserem Forum und informiere dich über den aktuellen Stand in der DEL.

Sprich uns ruhig an, wir freuen uns über jeden Besuch in Arena, auf Veranstaltungen oder im Stammlokal!

Du möchtest ein Teil des Fanclubs Rheinhaimische sein und Mitglied werden?
Einfach unsere Mitgliederkoordinatorin ansprechen oder selbst herunterladen:

Zum Anmeldeformular


Die Entstehungsgeschichte

Gründung und jecke Ideen

Im Oktober 2006 saßen Andreas Lang, Marco Schauf und Detlef Hachenberg gemütlich bei einem (???) Bier zusammen.
Wie so oft unterhielten wir uns über Gott, die Welt, natürlich über Eishockey und die Haie.
Heute ist es nicht mehr so ganz nachvollziehbar, wer von uns dreien plötzlich die Idee der Fanclubgründung hatte.
Es sollte der kleinste Haiefanclub mit drei Mitgliedern werden. Wir hatten bei den Gründungsgesprächen viel Spaß und noch mehr Wahnsinnsideen.
Andreas brachte uns, nach einem Gespräch mit dem Fanbeauftragten der Haie, erstmal wieder mit beiden Beinen auf den Boden der Tatsachen zurück.

Zur Gründung des Fanclubs brauchten wir:

- mindestens 10 Mitglieder
- einen oder mehrere Ansprechpartner
- eine Satzung
- und viele weitere Punkte

Während einem der nächsten Haimspiele wurde im Dauerkartenclub, in den Drittelpausen und nach Spielende in den verschiedensten Kneipen
mit anderen langjährigen Haiefans über die Gründung heftig diskutiert, dass die Gründung plötzlich zum Selbstläufer wurde...

... denn am 04. März 2007 wurde mit 10 Mitglieder unser Haiefanclub RheinHaimische gegründet.


Unser Stammlokal

Veranstaltungen & mehr

Unser Stammlokal ist der Constantin Pub im Hotel Skada City im Herzen von Deutz, nahe dem Bahnhof.
Hier finden unsere Versammlungen, Informationsveranstaltungen und weitere Treffen wie z.B. vor Spielen statt.
Unser Stammtisch Rheinhaimische ist ebenfalls immer im Constantin Pub und wir freuen uns auf gesellige Abende.

Speisekarte Constantin Pub

Constantin Pub
Constantinstraße 78
50679 Köln
Tel: 0221 - 82780



Zudem finden wir uns ab und an in weiteren Lokalen zum Plaudern und ein paar Getränken ein:



Gaststätte Freiheit
Justinianstrasse 1
50679 Köln
Tel: 0221 - 16998464



Haus Zeyen
Neuhöfferstrasse 27-29
50679 Köln
Tel: 0221 - 29755327