Über uns

FANCLUB RHEINHAIMISCHE:

Die Rheinhaimischen sind ein Fanclub der Kölner Haie, bestehen seit 2007 und bei uns dreht sich alles um die heiß geliebte Sportart Eishockey.

Erfahren Sie mehr über uns, diskutieren Sie in unserem Forum mit und bringen Sie sich auf den aktuellen Stand in der DEL durch unseren Kalender sowie Tabelle.

Wir sind eine offene Truppe und freuen uns über jeden Besuch.

ENTSTEHUNGSGESCHICHTE:

Im Oktober 2006 saßen Andreas Lang, Marco Schauf und Detlef Hachenberg gemütlich bei einem (???) Bier zusammen.

Wie so oft unterhielten wir uns über Gott, die Welt, natürlich über Eishockey und die Haie.

Heute ist es nicht mehr so ganz nachvollziehbar, wer von uns dreien plötzlich die Idee der Fanclubgründung hatte.

Es sollte der kleinste Haiefanclub mit drei Mitgliedern werden. Wir hatten bei den Gründungsgesprächen viel Spaß und noch mehr Wahnsinnsideen.

Andreas brachte uns, nach einem Gespräch mit dem Fanbeauftragten der Haie, wieder mit beiden Beinen auf den Boden der Tatsachen zurück.


Zur Gründung des Fanclubs brauchten wir:


  • mindestens 10 Mitglieder
  • einen oder mehrere Ansprechpartner
  • eine Satzung
  • und viele weitere Punkte


Während einem der nächsten Haimspiele wurde im Dauerkartenclub, in den Drittelpausen und nach Spielende in den verschiedensten Kneipen mit anderen

langjährigen Haiefans über die Gründung heftig diskutiert, dass die Gründung plötzlich zum Selbstläufer wurde...


... denn am 04. März 2007 wurde mit 10 Mitglieder unser Haiefanclub RheinHaimische gegründet.

UNSER STAMMLOKAL:

Hier finden unsere Versammlungen, Informationsveranstaltungen und weitere Treffen wie z.B. vor Spielen statt:



Constantin Pub
Constantinstraße 78

50679 Köln

Tel: 0221 - 82780


Öffnungszeiten:

Montag - Sonntag 11:00 - 23:00 Uhr

WEITERE LOKALE:

Hier treffen wir uns nach den Spielen, plaudern ein wenig und trinken das eine oder andere Kölsch zusammen:



Gaststätte Freiheit
Justinianstrasse

50679 Köln

Tel: 0221 - 16998464




Haus Zeyen
Neuhöfferstrasse 27-29

50679 Köln

Tel: 0221 - 29755327