Beiträge von Anne Getz

    Hallo zusammen,


    ein Bekannter macht für seine Bachelorarbeit eine Befragung zu den Haien. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust dort mitzumachen.


    Hier klicken


    Liebe Teilnehmer*innen,



    im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln interessiere ich mich für Ihre Meinung zu den Kölner Haien.


    Dabei gibt es kein richtig oder falsch. Die Beantwortung des Fragebogens dauert nur wenige Minuten. Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt und dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken.



    Ich möchte mich schon vorab bei Ihnen für Ihre Teilnahme, und damit auch für die Unterstützung meiner Arbeit, ganz herzlich bedanken!

    Wenn es nach "Club unterstützen möchte" geht, da würde ich gerne viel geben. Ich kann es halt leider nicht mehr. Und da ist halt so die Sache, dass ich falls wir nicht in die Arena komme, das nicht einsehe, mein Geld für nichts rauswerfe - da möchte ich zumindest den Spielinhalt sehen können, wenn nicht live, dann halt am TV.

    Mir fehlt eine Option - "Ja, wenn es mit der Dauerkarte verrechnet wird, falls wir nicht in die Arena dürfen"


    Ich würde mir zumindest die Partien der Haie anschauen wollen, aber ich finde wenn wir wirklich nicht in die Arena dürften, dann sollte das mit der DK verrechnet werden können. Ich hab es leider nicht so dicke, dass beides geht.

    Tja Andreas,


    Ich habs verstanden und bleibe zuhause, damit die Infektionsrate nicht noch mehr steigt.


    Aber trotzdem hab ich das Recht zu jammern, denn ich halt mich dran. Andere tun dies nicht und fahren an den Ballermann oder sonst wo hin. Geht ja nicht mal darum, dass sie in nen Freizeitpark oder sonst wohin gehen. Die meisten halten sich ja einfach nicht an die Abstände und die Maskenpflicht. Geschweige denn, dass anständig Hände gewaschen werden.

    Ich habs ja auf der Arbeit gesehen. Wir mussten die Kinder strikt trennen, damit sich Settings nicht mischen und nachmittags wurde sich dann privat getroffen.


    Tatsächlich ist mir auch bewusst, dass es nicht mehr so wird wie früher. Krasser Vergleich aber genau so wie es die Hiroshima-Generation geben wird, so könnte es mit Corona ebenfalls werden.


    Ich bin halt einfach nur (an)gespannt, ob und wie viel wir dann von der Saison live sehen werden.

    Mit reicht das hin und her so langsam.


    Erst wusste man nicht, ob es überhaupt ne Saison gibt, dann nicht ob es den normalen Start gibt, dann nicht wann die Saison anfängt. Dann hat man jetzt ein Datum und steht immer noch auf der Kippe:

    1. Weil es wieder fraglich ist, ob gestartet werden darf.

    2. Weil man nicht weiß, obwohl man ne Dauerkarte hat, ob man nen Platz bekommt in dem begrenzten Budget.


    Es ist ja klar, dass in der Lage auf Hygiene etc geachtet werden muss, aber ganz ehrlich:

    Wenn die Saison nicht starten kann, fällt für mich etwas entscheidendes weg, was mir Freude bringen würde und gerade jetzt in der Zeit, kann ich (und wahrscheinlich auch viele andere) das brauchen.


    Möchte man was sich was gutes tun, kommt Corona dazwischen.

    - wäre gerne mal wieder Schwimmen gegangen, aber entweder haste überfullte Badeseen oder Schwimmbäder, wo beim Bahnen ziehen wohl auch nicht auf Abstand geachtet wird.

    - Freizeitpark - mit Maske wohl auch eher hinderlich

    - Veranstaltungen für den Fanclub planen: auch schwierig, wenn die Infektionsraten wieder hoch gehen...


    Ich hoffe einfach, dass sich die Lage demnächst mal bessert. Was anderes kann man wohl eh nicht tun.


    (Da spricht jetzt einfach mal mein Frust)

    Meine Meinung dazu:


    - Heim Rot - Finde ich richtig gut

    - Auswärts weiß - ich finde, obwohl es weiß ist, die Kombi mit dem neuen rot ganz gut

    - Ausweich Schwarz - auch cool, aber fast zu schlicht


    Naja Pogge nun bestätigt.


    Aber dafür, dass die so ein TamTam drum gemacht haben, fand ich das Event doch was popelig...

    Hallo zusammen, ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da ich gerade am aussortieren bin.


    Es geht um xBox360-Spiele:

    - El Shaddai

    - Ninja Gaiden

    - WET

    - Call of Duty World at war

    - Viva Piñata / Forza Motorsport 2

    - Naruto Rise of a Ninja

    - Blaz Blue Calamity Trigger

    - Army of two the 40th day

    - Enslaved - Odyssey to the West

    - Vanquish

    - Darm Souls limited Edition

    - Soul Calibur IV


    Vielleicht hat ja wer ne xBox360 oder ne xBox one und würde sich über das Jahr ein oder andere Spiel freuen. Über Preise können wir verhandeln.

    Die Dauerkarte nicht zu bezahlen, wird wohl zur Folge haben, dass du dann keine hast. Glaube ich zumindest. Ich weiß ja auch nicht, wie das vom Club selbst geregelt ist und welche Zahlart du machst. Ich muss als Ratenzahlerin ja jetzt schon anfangen zu zahlen und den Rest bis September durch haben. Ist das bei Vollzahlern anders?


    Ich werde meine Karte in Raten abbezahlen und vertraue darauf, dass der Club falls es keine Saison geben wird, das Geld zurück erstattet, denn man zahlt ja für Leistungen, die man dann nicht bekommt.


    Natürlich wünscht man sich was ganz anderes, also hoffen wir einfach auf ein Wunder!

    Bin gespannt, wie lange Corona noch so ein großes Thema bleibt. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit dem Thema zu befassen ^^‘

    Am Sonntag den 08 März 2020 haben die Fidelen Haie zum Rudelgucken ins Piranha eingeladen.

    Das ganze würde ab 13:45h in der Kyffhäuserstr. 28 a statt finden.


    Wer dabei sein möchte, wendet sich bitte an Guido Loose oder meldet sein Interesse über Facebook an Hier anmelden!

    Ich kann mich nur anschließen. An sich wurde alles gesagt:


    Schade, dass vorher noch das Vertrauen in Stewart bekundet und jetzt alles über den Haufen geworfen wurde.

    Ich hätte ihn gerne noch weiter gesehen, wenn er wirklich „angelaufen“ wäre.


    Bzgl Danny hatte eine Kollegin letztens gemeint, dass sie das Gerücht gehört hat, dass er wohl wieder zurück kommen möchte, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Is ja kein schlechter Goalie, aber wie er damals weg ist, is ja nicht so dolle gewesen.


    Aber wie Simon schon sagte: In den kommenden Tagen wissen wir wohl mehr.

    An alle, die es beim letzten Wintergame nicht verstanden haben oder verstehen wollten. Das Spiel ist in der Dauerkarte bereits enthalten, da es ist ein reguläres Saisonspiel ist. Dafür muss man KEIN extra Ticket kaufen.

    Gut zu wissen, als ich das letzte Mal dort war, hatte ich noch keine Dauerkarte.


    Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Das letzte Wintergame ist ja noch nicht so lange her, trotzdem freue ich mich, denn dort zu spielen ist ja nochmal ne andere Dimension. Weiß jemand, wie das dann mit den Plätzen ablaufen wird? Denn die Plätze der Dauerkarte, wird man da ja nicht haben.

    Da sich einige Fanclubs schon zu den Vorkommnissen in Düsseldorf geäußert haben, haben wir dies auch schon auf Facebook getan. Für diejenigen von euch, die kein Facebook besitzen, hier das Statement:


    „Auch wir – der Fanclub Rheinhaimische – möchten uns ganz klar von den gestrigen Vorkommnissen nach Beendigung des DEL-Liga Spiels DEG vs. KEC distanzieren.

    Zum Glück gab es keine Gewalt gegen Spieler oder andere Mitglieder der Mannschaft, sondern „nur“ aufgebrachte Fans die ihrem Ärger Luft machen wollten.

    Trotz allem sind wir gegen jegliche Form von Aggressivität und Gewalt.


    Wir können zusammen feiern, schimpfen und sicherlich auch schon einmal lauthals toben.

    Jeder darf seine tiefe Enttäuschung durchaus in Worte kleiden, aber die Wortwahl sollte gut überlegt sein, und es darf weitergehend keinesfalls in Gewalt ausarten.“

    Witzigerweise ist mir Krupp auch als erstes in das Gehirn geschossen, jedoch auch nur, weil sich da ja in den letzten Tagen schon die Geister geschieden haben.


    Ich bin der Meinung, dass Mahon gehen zu lassen das Beste der verschiedenen Szenarien ist.

    So oft wurde der Trainer schon vor die Tür gesetzt, weil es nicht wuppte. Bei manchen verdient. An Stewart jedoch glaube ich, an ihn und seine Mentalität.


    Bin gespannt, was man in der nächsten Zeit so mitbekommt.

    So wir haben uns die Karten dann gekauft. Habe zwar Dienstags immer Dienstbesprechung und komme später aus der Arbeit raus, hab es bisher aber auch rechtzeitig von da bis zur Arena geschafft, sollte also passen 😁


    Keine Ahnung, was mich da erwartet, aber wenns nichts ist: Puck einpacken und gehen 8->)

    Klingt nach einer super Idee, dann muss man ja nicht immer alleine Zuhause schauen :-P


    Falls sich diesen Freitag für die in Köln zurückgebliebenen gegen Düsseldorf was ergibt, wäre ich dabei *rheinhaimische*

    Ich bin leider raus an dem Datum - Ehemaligentreff der ABI 09 Gruppe. Hab zwar das Abi nicht fertig gemacht, will aber mal wissen, was aus dem Haufen geworden ist xD

    Es ist ja schön, wenn einer eine gute Spielübersicht besitzt, aber dadurch gewinnst du keine Spiele. Ich kenne das nur, wenn du am Ende des Spiels ein Tor mehr geschossen hast als der Gegner, dann gewinnst du. Zumindest war das in der Vergangenheit so.


    Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne überraschen ....

    Zumindest ist Spielübersicht wichtig, denn ohne kann man keine Schießen oder je nachdem verteidigen. Im gestrigen Spiel hatte er auch n paar gute Einsätze, aber man muss jetzt wohl abwarten, wie er sich im Team entwickelt.



    Einfacher Spieler hin oder her. Er scort aber und das scheint mir im moment wichtiger zu sein

    Ist halt die Frage, ob er dann auch bei uns scoren würde. Denn es gibt ja auch andere, die geholt worden sind, WEIL sie scoren und dann läuft es schleppend oder gar nicht. Im Moment kann man eh nicht anders, als abwarten und Tee trinken. Sind ja alles nur Spekulationen momentan.