Neu-Hai Mulock „Wir freuen uns auf Karneval“

  • Am Tag des Bahnstreiks kommt der Deutsch-Kanadier mit Freundin Britney nach Köln. Doch die Frohnatur lächelt das Chaos weg und kommt gut gelaunt zum ersten Interview.

    Das sagt der Torjäger über...


    ...Köln: Ich weiß noch nicht viel über Köln. Ich war nur als Gegner hier. Die Fans sind megalaut und sonst scheint es hier auch nett zu sein.

    ...seinen Wechsel: Mark Mahon (Haie-Sportdirektor) war der entscheidende Faktor. In den letzten Jahren lief es für mich in Berlin schlechter als erhofft. Manchmal braucht man dann eine neue Herausforderung. Die hat er mir geboten. Er will, dass ich hier Verantwortung übernehme.

    ...die Viertelfinal-Serie gegen die Haie: Das war schon komisch. Ich wusste damals schon, dass ich gerade gegen meine neuen Teamkollegen spiele. Die ganz dreckigen Dinger habe ich mir dann gespart.

    ...die härtesten Gegner in dieser Serie: Patrick Hager hatte einen unglaublichen Lauf. Da war man immer etwas nervös, wenn er den Puck hatte. Und mein Kumpel Shawn Lalonde ist auch kein Genuss als Gegner. Der zieht voll durch. Auf dem Eis hört der Spaß halt auf.

    ...Berlin: Ich war sieben Jahre dort und der Abschied fiel keinem leicht. Alle waren traurig, aber jetzt beginnt ein neues Kapitel. Uwe Krupp hat mir schon einiges über Köln erzählt. Er sagte: „Das ist die beste Stadt in Deutschland.“

    ...die nächsten Tage: Meine Freundin Britney und ich werden uns einige Apartments anschauen und nach und nach alle Spieler und Leute hier kennenlernen. Sonntag geht es dann nach Nordamerika.

    ...seine Spielweise: Ich arbeite hart, egal ob nach vorne oder hinten, und sehe mich als Spielmacher, der Platz für seine Mitspieler schafft. Ich liebe es aber auch, Tore zu schießen. Hoffentlich werden es viele.

    ...sein Deutsch: Dafür, dass ich schon zehn Jahre in Deutschland bin, bin ich echt schlecht. Ich verstehe fast alles, traue mich aber oft nicht, selbst zu sprechen. Aber hier spricht man ja eh Kölsch...

    ...seine Hobbys: Ich spiele gerne Tennis und Golf und fahre oft Fahrrad. Ich schaue auch gerne Filme: Meine Freundin will immer Disney-Filme schauen, ich eher Action.

    ...den Karneval: Wir freuen uns total darauf, das mal zu erleben. Ich habe schon viel gehört. Die Lieder scheinen auf jeden Fall cool zu sein.


    Quelle: Express