Kapitän Moritz Müller analysiert die Vorbereitung

  • Drei Wochen im Training. Zwei Testspiele. Ein Sieg (2:1 gegen Zug), eine Niederlage (2:3 gegen Ambri-Piotta).
    Die Haie-Vorbereitung auf den Start gegen München am 16. September läuft auf Hochtouren. Kapitän Moritz Müller (29) zog eine erste Bilanz.
    Das sagt Mo über...

    • ... die Neuen: „Wir haben mehr Härte im Kader und einige Jungs, die das Zeug zum Publikumsliebling haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute Dane Byers mögen werden. Er macht keine Kompromisse.
    • ... die Testspiele: „Die haben kaum eine Aussage. Wir haben ja bisher fast nur trainiert, müssen die Neuen noch an unser System gewöhnen.„
    • ... die Marschroute: „Der Coach stellt uns taktisch sehr gut ein, arbeitet dabei sehr akribisch. Vor allem auf das schnelle Umschalten nach einem Puck-Gewinn legt er viel Wert.„
    • ... die typischen Sommerfragen der Neuen: „Da ist einiges dabei. Travis Turnbull wollte wissen, wo er gut essen gehen kann, TJ Mulock wollte meine Vespa leihen.“
    • ... das Olympia-Quali-Turnier: „Das wird ein hartes Ding. Wir sind zum Siegen verdammt. Aber freue ich mich drauf.

    Quelle: Express