Traum der Kreutzer-Brüder: Die Haie viermal schlagen und aus den Playoffs raushauen

  • Cheftrainer Christof Kreutzer (48) und Kapitän Daniel Kreutzer (36) – die DEG-Brüder sind heiß auf die neue Saison. EXPRESS traf die „Kinder der Brehmstraße“ zum Doppel-Interview.

    Was sind Ihre größten Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
    Christof: Wir sind beide extrem ehrgeizig sind und können absolut nicht verlieren! Daniel knabbert länger an Misserfolgen.
    Daniel: Wir sind beide ganz schnell auf 180. Aber mein Bruder kommt viel schneller wieder herunter.

    Sie sind jetzt ja sozusagen Arbeitskollegen, sehen Sie sich dadurch privat seltener?
    Daniel: Wir sehen uns genauso oft. Der gegenseitige Respekt ist sehr groß. Und unsere Familien sind sogar noch näher zusammengerückt.
    Christof: Da ändert sich nichts. Und: Alle fiebern mit. Wenn man unseren Familien-WhatsApp-Chat angeguckt, da gibt es dann gefühlte 1000 Einträge.

    Dann sind da ja noch die Duelle mit den Domstädtern - es geht mindestens viermal gegen den alten Rivalen Köln…
    Daniel: Ich wünsche mir, dass sie viermal gegen uns verlieren!
    Christof: Das erste Ziel ist immer, die Playoffs zu erreichen. Aber direkt dahinter kommt, in den Derbys zu siegen. Und im großen am allerallerliebsten.

    Apropos Playoffs – wie wäre es mal wieder gegen die Haie?
    Daniel: Das wäre ein absolutes Highlight, ein Traum! Das haben wir zuletzt 2006 gehabt. Es wäre das absolute i-Tüpfelchen, erst recht, wenn es am Ende nur traurige Haie gibt!
    Christof: Gerne, einfach großartig! Dann werden die Fans einen Augenschmaus erleben! Und natürlich wäre es am schönsten, wenn wir die Haie putzen.

    Wenn es denn mal was zu feiern gibt, wer kann denn mehr Altbier vertragen?
    Daniel: Ich bin zwar ein bisschen ruhiger geworden. Aber ihn schaffe ich noch!
    Christof: Ich würde Daniel einen großen Kampf liefern!


    Quelle: http://www.express.de