Haie heiß aufs K & K-Wochenende

  • So heiß waren die Haie-Stars lange nicht vor einem Wochenende. Im Training merkte man deutlich: Das Team von Niklas Sundblad (42) brennt. Die Siege gegen Mannheim (5:2) und Wolfsburg (3:2) haben richtig Schub gegeben. Und jetzt soll der nächste Doppel-Dreier folgen. Das K&K-Wochenende kann kommen!
    Am Freitag (19.30 Uhr) steht das „kleine Derby“ gegen Krefeld an. Sonntag (17.45 Uhr) gibt's dann den ersten Arena-Auftritt von Ex-Trainer Uwe Krupp (50) als Berlin-Coach. Viel mehr Emotion geht nicht!
    Haie-Star Philip Gogulla freut sich auf die prickelnde Arena-Atmosphäre: „Das sind natürlich Spiele mit einem besonderen Klang. Ich denke, die Fans werden einiges geboten bekommen.“
    Während Krefeld schwach in die Saison startete (Vorletzter), hat Krupp aus Berlin wieder ein Topteam geformt. Die Eisbären kommen als Zweiter, haben drei Punkte mehr als der KEC (bei einem mehr absolvierten Spiel).

    Haie-Stürmer und Ex-Pinguin Charlie Stephens erklärt zum Duell mit seinem Ex-Team, für das jetzt der frühere Hai Yared Hagos stürmt: „Mit Krefeld haben wir aus dem 2:6 in der Vorbereitung noch eine dicke Rechnung offen. Denen wollen wir zeigen, dass wir uns nicht noch mal von ihnen zu Hause schlagen lassen.“ Und auch Krupp kann kommen: „Was Sonntag gegen Uwe passiert, werden wir dann sehen.“
    Alles andere als zwei topmotivierte Teams wären in jedem Fall ein Eishockey-Wunder. Keiner der beiden Trainer wird diese Prestige-Partie verlieren wollen.
    Gogulla ahnt: „Ich kann mir schon vorstellen, dass Uwe eine kleine Sonderprämie raushaut, um die Jungs noch mal heißer zu machen. Aber auch wir wollen dem Ex-Coach natürlich zeigen, dass wir uns verbessert haben.“
    Das emotionale K&K-Wochenende steht an! Und eines steht schon jetzt fest: Es geht um mehr als um sechs Punkte. Stephens: „Wir sind jetzt ein stabiles Team und bereit - auch für die besonderen Spiele.“

    Quelle: Express

  • Du wirst es ja sehen, wie viele Fans am Sonntag jubeln werden, wenn Krupp eingeht ...

    Ich habe es ja bereits bei den diversen Fanclubtreffen mitbekommen, das einige da etwas für ihren so heiß geliebten Krupp machen wollen .....

  • Zitat von Kim Ehlen

    Klar ist Uwe ein Idol in Köln hat viel für uns geleistet usw.......aber es ist doch irgendwann mal an der Zeit das vergangene ruhen zu lassen

    Ich war auch ziemlich traurig als Uwe gegangen wurde, aber mit dem Satz hat Kim mal absolut recht!!! Was bringt es denn permanent an der Vergangenheit zu kleben?

    Wenn da einige immer noch soooo sauer oder enttäuscht sind, dann wäre es doch nur konsequent gewesen, keine DK oder auch Einzelkarten zu kaufen, oder?