- Offizieller Beitrag
Quelle: http://www.saipa.fi
Die Kölner Haie haben heute die Verpflichtung von Stürmer David McIntyre bestätigt.
Der Kanadier ist 34 Jahre alt, wechselt vom finnischen Club SaiPa zum KEC und erhält die Rückennummer #26.
ZitatCheftrainer Uwe Krupp sagt zum Neuzugang:
„Wir freuen uns über die Verpflichtung von David McIntyre. Er kommt mit einiger Erfahrung von europäischen Top-Ligen zu uns und wird unserem Kader mehr Tiefe und Qualität in dieser Phase der Saison geben.“
ZitatDavid McIntyre zum Wechsel:„Ich freue mich ein Teil der Haie zu werden. Das Team hat in dieser Saison bereits das nötige Potential gezeigt, um erfolgreiche Playoffs zu spielen. Ich will alles Nötige dafür tun, dass uns das gelingt“, erklärt der Neuzugang, der in seiner Vita sieben NHL-Spiele für die Minnesota Wild vorweisen kann. Der Mittelstürmer fügt hinzu: „Ich freue mich auf laute Fans und gemeinsam mit meiner Familie auf eine wunderschöne Stadt.“
Nicht mehr im Haie-Dress auflaufen wird die #81 Andrej Bires und wird ab sofort Kooperationspartner Bad Nauheim in der DEL2 unterstützen.
In 19 Spielen kam der Kanadier auf 4 Assists.
Irgendwie dann doch überraschend für mich, dass man verpflichtet und mit den Gesellschaftern spricht um den Transfer einzutüten.
Man mag sich nun fragen "Was soll der denn uns noch helfen?",
allerdings lesen sich die Statistiken nicht so schlecht und man sollte abwarten, wie sich McIntyre einbringt.
Ich bin definitiv gespannt auf die Person und Spielstil.
Was meint ihr?
Quelle und vollständiger Artikel: