Meiner Meinung nach ... ! Folge 6

  • Heute fand das 2. Pflichtspiel der Haie statt. Dabei war die erste Änderung gegenüber Donnerstag, das Hannibal im Tor stand. Und der Stürmer Zach Sill zu seinem 1. Pflichtspiel gekommen ist. Dieser zeigte auch direkt das man mit ihm rechnen kann. Guter Einstand.


    Aber ..... 1. Drittel als Mannschaft eine solide kämpferische Leistung. 2. Drittel ... fehlen einem die Worte. Da kam nichts ... also nicht so wirklich ... wie letzte Saison. Wo war die Mannschaft aus dem 1. Drittel? Naja, gut sie befand sich größtenteils auf der Strafbank. Aber trotzdem ... so wirklich fand da kein Spiel statt. Daher waren die drei Tore von den Grazern hochverdient.


    Und das 3. Drittel? Ja ... die Haie waren stets bemüht. Gut ... doch ... sie waren wieder besser. Das war aber so gesehen auch nicht schwierig. Aber sie kamen zurück. Nicht spielerisch, aber kämpferisch. Und ab der 50. Minuten hatten sie auch wieder das Spiel im Griff. Pech war halt der Gegentreffer 3 Minuten vor Ende zum 3:4. Kann passieren. Am Ende verlieren die Haie mit 4:5 n.V. Sie können aber trotzdem noch Turniersieger werden.

    Fazit: Eine gute Gesamtleistung der Mannschaft war zu sehen, zwar mit Defiziten (siehe 2. Drittel), aber auch mit einer Steigerung zu Donnerstag. Man darf halt nicht vergessen, es war erst das zweite Spiel. Trotzdem darf man nicht so auftreten wie im 2. Drittel.

    Diesmal gab es für mich keine speziellen Gewinner oder Verlierer des Spiels. Wenn ich mich trotzdem dazu äußern müsste, würde ich sagen, das Zerressen der Verlierer der Vorbereitung ist. Er rutschte quasi aus den Top 6 der Haie-Verteidiger. Und die Leistung der Mannschaft im 2. Drittel. War nicht schön. Als Gewinner würde ich erneut Gagne nehmen. Gefällt mir der jung. Und ich bleibe auch heute dabei. Er hat das Potenzial Publikumsliebling zu werden.

    Meiner Meinung nach .... Wenn ich Stewart wäre, würde ich definitiv die 1. Reihe mit MoMü, Gagne, Akeson, Matsumoto und Hanowski zusammen spielen lassen. Die 2. bis 4. Reihe müsste man noch testen.

    Aber trotzdem.. auch jetzt sage ich wieder, es macht einfach Spaß. Mir zumindest .... 😊

    Positiv:


    • Weizmann im Tor


    • Sill mit gutem Einstand


    • Gagne (Sieger)


    Negativ:


    • Chancenverwertung


    • Strafen


    • Mannschaftsleistung 2. Drittel


    • Zerressen (Verlierer)

    • Offizieller Beitrag

    Guter Bericht!

    War insgesamt ein guter Auftritt, abgesehen von dem schrottigen 2. Drittel. Gagné und Sill fand ich verdammt gut und glaube, mit denen bekommen wir noch echt Spaß. Matsumoto hatte auch wieder tolle Aktionen. Was mich momentan noch stört: Zerressen und dass viele Stürmer hinter meinen Erwartungen bleiben.:-)

    Was die Reihen angeht, seh ich das etwas anders. Aber das ist ja wie so oft auch persönliche Meinung.;-D Würde mir als 1. Reihe einen anderen Sturm wünschen. Verteidigungspaar geht absolut klar.

    Mal sehen, was uns Sonntag erwartet.